iTAC Software AG erobert amerikanischen Markt

Von iTAC Software AG

Traceability-Spezialist verstärkt seine Marktpräsenz mit der Eröffnung einer US-Niederlassung in Detroit

Thumb Dernbach, 4. Mai 2005 – iTAC Software AG, der Spezialist von Traceability (Rückverfolgungs)-Lösungen für die diskrete Fertigungsindustrie, gibt die Eröffnung seiner Niederlassung in Detroit, USA, bekannt. Unter dem Namen iTAC Software, Inc. bietet das Unternehmen vor Ort die gesamte Produktpalette sowie Vertrieb, Support und Projektmanagement an. Die Niederlassung in Detroit ermöglicht es iTAC, die nordamerikanischen Automobilhersteller und Zulieferer vor Ort direkt zu beliefern. Einer der Kernmärkte von iTAC ist die Automobilbranche, weshalb sich das Unternehmen für eine Niederlassung in Detroit, dem Zentrum der amerikanischen Automobilindustrie, entschieden hat. Durch die Nähe zu den in dieser Region ansässigen Unternehmen ist iTAC für seinen Kernmarkt optimal aufgestellt. Insbesondere in der Automobilindustrie sind Rückverfolgungslösungen von großer Bedeutung. Wachsende Kundenansprüche, der zunehmende Anteil an fehleranfälligen Elektrik- und Elektronik-Bauteilen in Fahrzeugen sowie gesetzliche Regelungen wie beispielsweise der TREAD Act in den USA stellen die Automobilbranche vor große Herausforderungen. Gleichzeitig wird von den Unternehmen verlangt, ihre Produktion nachweisbar zu optimieren und die Qualität zu steigern. Kostenreduktion und Qualitätssicherung mit Traceability-Lösungen Abhilfe schaffen Traceability-Lösungen, mit denen sich fehlerhafte Teile bei ausgelieferten Fahrzeugen punktgenau ermitteln lassen. easy works, das Traceability Management System von iTAC, ermöglicht eine transparente und rückverfolgbare Produktion. Jeder Schritt im Produktionsprozess wird überwacht und auf Qualitätskriterien geprüft, so dass nur fehlerfreie Teile das Werk verlassen. Dies führt zu einer Reduzierung von Rückrufaktionen, einer direkten Kostensenkung und zur Steigerung der Qualität. „Mit unserer Präsenz in Detroit unterstreichen wir die große Bedeutung des nordamerikanischen Marktes für iTAC, wo wir mit Bosch und Autoliv bereits über bestehende Kunden verfügen“, sagt Stefan Herbert, Vorstand Vertrieb & Marketing. „Führende Analysten wie AMR signalisieren klar, dass dieser Markt in den nächsten Monaten einen Bedarf für unsere Traceability-Lösung entwickeln wird, so wie wir dies auch schon in jüngster Vergangenheit auf dem europäischen Markt erfuhren.“ Ganz im Zeichen der Veränderungen steht auch der neue Webauftritt von iTAC. Die deutsch- und englischsprachige Homepage, auf der sich iTAC als Spezialist für Traceability ausweist, präsentiert sich in neuem Corporate Design und verfügt über eine Vielzahl neuer Funktionen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Automobilbranche, aber auch die Bereiche Electronics und Medical Devices finden Berücksichtigung. Für das nächste Quartal sind weitere Ergänzungen und Erweiterungen wie z.B. ein Kunden-Newsletter oder Webinars geplant. Die neue Niederlassung ist unter folgender Adresse zu erreichen: iTAC Software, Inc. 39555 Orchard Hill Place Suite 600 Novi, MI 48375 Tel.: +1 248 465-8652 Fax: +1 248 348-5760 E-Mail: contact@itacsoftware.com Über iTAC Software AG Die 1999 gegründete iTAC Software ist einer der führenden Anbieter von Systemen mit Schwerpunkt Bauteile-Rückverfolgung (Traceability) in der diskreten Fertigung. Das Produkt easy works von iTAC ermöglicht als die neueste Generation von Traceability-Systemen über Intranet oder Internet die vollständige Transparenz der Fertigungsprozesse über eine beliebige Zahl von Fertigungsstätten hinweg. Als Ergebnis lassen sich alle Produkte durchgängig und unikatsbezogen rückverfolgen. iTAC hat seinen Hauptsitz in Dernbach bei Montabaur und eine Niederlassung in Detroit, USA.