PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wenn die Tulpen blühen ..., in den Dandenong-Hügeln von Victoria, Australien


Von Melbourne und Victoria

Holland ist bekannt für seine Tulpenfelder. Doch wenn auf der südlichen Welthalbkugel der Frühling anbricht, zeigt eine andere Region ihre volle Blütenpracht. ...
Thumb Holland ist bekannt für seine Tulpenfelder. Doch wenn auf der südlichen Welthalbkugel der Frühling anbricht, zeigt eine andere Region ihre volle Blütenpracht. Im australischen Bundesstaat Victoria erblühen beim jährlichen Tesselaar Tulip Festival über eine Million Frühlingsblumen, darunter über eine halbe Million Tulpen 100 verschiedener Arten. Ort des Geschehens ist vom 15. September bis 12. Oktober die Stadt Silvan in den Dandenong Ranges, ein hügeliges Gebiet rund eine Stunde Fahrtzeit von Melbourne entfernt. Wenn zum "Dutch Weekend" vom 23. bis 25. September die Holzschuhe und holländischen Trachten hervorgeholt werden, fühlen sich die Besucher fast wie in den Niederlanden. Zum bunten Rahmenprogramm zählen zudem ein Food, Wine & Jazz-Wochenende (30. September bis 2. Oktober) sowie Kindertage (27., 28., 29. September und 4., 5., 6. Oktober). Ein Skulpturen-Wettbewerb zieht Teilnehmer aus dem ganzen Kontinent an. Die schönste Tulpen-Skuptur ziert dann als Dauerausstellungsstück die Tessalaar-Gärten. Übrigens: Natürlich waren es Niederländer, die Tulpen nach Australien brachten. Vor dem zweiten Weltkrieg brachen Cees und Johanna Tesselaar an ihrem Hochzeitstag in die neue Welt auf. Im Gepäck hatten sie nicht nur Hoffnung, sondern auch Tulpenzwiebeln. Ihnen zu Ehren trägt das Tulpen-Festival ihren Namen. Weitere Informationen: http://www.tulipfestival.com.au Frankfurt am Main / Melbourne im August 2011 Melbourne und Victoria Sabrina Lütcke Luisenstr. 7 63263 Neu-Isenburg 06102-36660 http://www.noblekom.de info@noblekom.de Pressekontakt: Noble Kommunikation GmbH Marina Noble Sabrina Lütcke Luisenstr. 7 63263 Neu-Isenburg info@noblekom.de 06102-36660 http://www.noblekom.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marina Noble Sabrina Lütcke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 210 Wörter, 1743 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!