Komsa Systems hat die Nase vorn

Von Konftel AB

Best Konftel Partner Award 2010 geht an Komsa Systems

Thumb Köln / Umeå, 11.08.2011. Konftel zeichnet Komsa Systems das zweite Mal in Folge mit dem Best Konftel Partner Award für die Region Central EMEA (Mitteleuropa, Osteuropa, Naher Osten und Afrika) aus. Damit prämiert Konftel die herausragenden Verkaufszahlen seines langjährigen Vertriebspartners aus Hartmannsdorf bei Chemnitz. Der Erfolg von Komsa Systems basiert auf lösungsorientiertem Vertrieb und engagiertem Produkt-Support. Der sächsische Distributor ist vor allem mit den Konferenztelefonen der Modelle Konftel 300, Konftel 300IP und Konftel 300W erfolgreich. Der wachsende Markt für Konferenztelefone bietet weiterhin gute Perspektiven. Aktuell starten Komsa Systems und Konftel zusätzliche Vertriebsaktionen. Weltweit erfolgreichster Distributor außerhalb von Schweden Konftel verleiht den Best Konftel Partner Award jährlich an den Vertriebspartner mit dem höchsten Umsatz je Vertriebsregion. Der Preis stellt ein Eisfragment aus Umeå dar, der größten Stadt in Nordschweden und Hauptsitz von Konftel. Komsa Systems ist der erfolgreichste Vertriebspartner der Region Central EMEA. Gleichzeitig ist Komsa Systems der weltweit erfolgreichste Distributor außerhalb von Schweden. „Komsa Systems ist ein Value Add Distributor, der mit seinen Fachhändlern und Systemhäusern kundenspezifische Lösungen ausarbeitet und professionellen Produkt-Support bietet“, sagt Ralf Kalker, Verkaufsdirektor bei Konftel für Deutschland, Österreich und die Schweiz. „In den anderen Vertriebsregionen machen wir dieselbe Erfahrung: Value Add Distributoren haben die Nase vorn. Folgerichtig gewinnt Komsa Systems den Award bereits zum zweiten Mal.“ Hochwertige Produkte sind die Basis „Wir verstehen uns als Systemhaus für Systemhäuser“, erklärt Rolf Mittag, Geschäftsführer von Komsa Systems. „Wie jeder Distributor übernehmen wir Lagerung und Verkauf der Produkte. Darüber hinaus unterstützen wir die Fachhändler und Systemhäuser, ihren Kunden passgenaue und zuverlässige Lösungen zu bieten. Zusammen mit der ausgezeichneten Sprachqualität und Nutzerfreundlichkeit der Konferenztelefone von Konftel ist dies die Basis des Erfolgs.“ Die erfolgreichsten Produkte von Konftel bei Komsa Systems sind die Konferenztelefone Konftel 300, Konftel 300IP und Konftel 300W. „Der Top-Seller ist das Konftel 300W“, sagt Rolf Mittag. „Das Konftel 300W zeichnet sich durch eine zuverlässige DECT-Integration sowie zusätzliche Anschlüsse für VoIP per USB und GSM-Telefone aus.“ Weiteres Wachstum Der Markt für Konferenztelefone wächst, denn Telefonkonferenzen sparen Zeit, Geld und schonen die Umwelt. Lange Geschäftsreisen werden überflüssig. Konftel profitiert überproportional vom wachsenden Markt: 2009 hat Konftel den Wachstumspreis (Award for Growth Leadership) von Forst & Sullivan für die Jahre 2005 bis 2008 im Audiokonferenzmarkt gewonnen. „Seitdem lag unser Wachstum weiterhin über Plan“, sagt Ralf Kalker. „Partner wie Komsa Systems leisten hierzu einen wesentlichen Beitrag.“ Aktuell starten Konftel und Komsa Systems gemeinsame Vertriebsaktionen, um den Erfolg auszubauen: „Seit Juni bieten wir Demogeräte zu Sonderkonditionen“, berichtet Rolf Mittag. „Mit solchen Aktionen überzeugen wir Fachhändler und deren Endkunden. Nach der Testphase wollen so gut wie alle Kunden ihr Konftel behalten.“