PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Rekordumsatz für die Tectum Group


Von Tectum Consulting GmbH

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2010: Unternehmen erwirtschaftet 100 Millionen Euro Wachstum über dem Branchendurchschnitt

Die Tectum Group, der Dialogmarketing-Spezialist aus dem Ruhrgebiet, hat 2010 einen Rekordumsatz von 100 Millionen Euro erwirtschaftet und damit das prognostizierte Ziel um sechs Millionen Euro übertroffen.
Thumb Gelsenkirchen, 12. August 2011. Rekordumsatz für die Tectum Group: Der Dialogmarketing-Spezialist aus dem Ruhrgebiet hat 2010 einen Umsatz von 100 Millionen Euro erwirtschaftet und damit das prognostizierte Ziel um sechs Millionen Euro übertroffen. Auch die Mitarbeiterzahl ist im vergangenen Geschäftsjahr gewachsen: 3.000 Angestellte beschäftigt die Tectum Group zurzeit an elf Standorten, die 2010 weiter aus- und aufgebaut werden konnten. "Wir haben viel erreicht. Tectum zeichnet sich vor allem durch Geschwindigkeit, Qualität sowie Flexibilität, Kostenbewusstsein und Innovationsführerschaft aus", zieht Tectum-CEO Theo Reichert ein positives Fazit und fügt auf der Kick-Off-Veranstaltung für das neue Geschäftsjahr hinzu: "Aber wir haben auch noch viel vor." Auch künftig seien die Pläne klar definiert: Unser Ziel ist es, die strategischen Partnerschaften mit unseren Kunden auszubauen und gemeinsam weiter zu wachsen. Wir wollen Kundenbegeisterung leben." Dabei legt der Vorsitzende der Geschäftsführung großen Wert auf seine Mitarbeiter. "Als Dienstleister sind wir stolz auf alle unsere Mitarbeiter, denn trotz aller technologischer Entwicklung steht der Mensch im Mittelpunkt." Über dem Branchendurchschnitt: 17 Prozent Wachstum Im abgelaufenen Geschäftsjahr wuchs die Tectum Group um 17 Prozent. "Das ist ein deutliches Wachstumsplus gegenüber dem Branchendurchschnitt", erklärt Patricius de Gruyter, Geschäftsführer Vertrieb. Zudem konnte der Dialogmarketing-Spezialist bestehende Partnerschaften ausbauen und neue Partner hinzugewinnen. Unter anderem war das Unternehmen als Showcase eines führenden IT-Herstellers auf der CeBIT vertreten, konnte mit HMI eine Exklusivvereinbarung zur Kooperation im Bereich Social Media treffen und eröffnete zwei neue Standorte in Deutschland und Mitteleuropa. Mit der Expandi Group wurde das Joint Venture Sell Action gegründet, um EMEA-weit mehrsprachige Telesales-Lösungen für IT-Unternehmen anzubieten. "Der Markt hat stetig steigende und neue Anforderungen. Das ist unsere Chance", so de Gruyter. Für das neue Geschäftsjahr peilt das Unternehmen einen Platz unter den Top-3 in den Kernbranchen Telekommunikation, IT und Energie an und wird den Live-Chat weiter ausbauen. "Eine genaue wirtschaftliche Prognose für das kommende Geschäftsjahr ist angesichts der weiterhin recht unsicheren Weltwirtschaftslage schwierig. Wir rechnen aber auch für das nächste Jahr mit einem moderat steigenden Umsatz. Voraussetzung hierfür ist eine gesunde Margenentwicklung", erklärt Tectum-CEO Theo Reichert. (2.512 Zeichen, ohne Überschrift, inkl. Leerzeichen) Tectum Consulting GmbH Wolfgang Schäfer Leithestr. 45-47 45886 Gelsenkirchen 0209/7070-0 www.tectumgroup.net postmaster@tectumgroup.net Pressekontakt: vom stein. agentur für public relations gmbh Jan Küppers Einigkeitstr. 24 45133 Essen j.kueppers@vom-stein-pr.de 0201/29881-22 http://www.vom-stein-pr.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jan Küppers, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 350 Wörter, 2952 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!