ERP für Automobil-Zulieferer:

Von Demand Software Solutions GmbH

Demand Software Solutions präsentiert auf der IAA webbasierte Branchenlösung für den Automotive Sektor

Die Demand Software Solutions GmbH (DSS), Hersteller von webbasierten ERP-Komplettlösungen für den Mittelstand mit Sitz in Landau, stellt auf der Internationalen Automobilausstellung IAA vom 15. bis zum 25. September 2011 das GENESIS4Web Lösungsportfolio für die mittelständische Automotive-Industrie vor. Als Mitaussteller der FISTEC AG zeigt DSS auf dem Stand D05 in Halle 4 neben der aktuellen Release-Version seiner ERP-Lösung für Automobil-Zulieferer und diversen weiteren Branchenlösungen auch sein neuestes Modul GENESIS4Web PPO, das die Produktionsplanung und -steuerung nachhaltig optimiert.
Thumb Landau - Mit dem GENESIS4Web Lösungsportfolio adressiert der an drei Standorten in Deutschland ansässige ERPII-Spezialist vor allem den innovativen, pragmatischen Mittelstand aus Handel, Industrie und Dienstleistung. Speziell für die Zulieferindustrie zeigt DSS auf der IAA in Frankfurt eine passgenaue Komplettlösung und spricht damit insbesondere Unternehmen an, die ihre speziellen Branchenanforderungen im System entweder nicht bedarfsgerecht und release-sicher abbilden oder nur kostenintensiv umsetzen können. GENESIS4Web für die Automotive Industrie beinhaltet unter anderem eine Packmittelverwaltung samt Packmitteldefinition und Packmittelkonto sowie eine Reihe von weiteren interessanten Features, wie beispielsweise diverse CAD-Schnittstellen. Für eine zuverlässige Abrufbearbeitung und reibungslose Zuordnung der VDA Liefer- und Feinabrufe zum Rahmenauftrag kommuniziert die ERP-Lösung mit verschiedensten EDI-Konvertern. Spezielle Herstelleranforderungen (z.B. AMES-T) werden ebenfalls durch GENESIS4Web unterstützt. Ein leistungsfähiges Supply Chain Management Cockpit zeigt dem User darüber hinaus sämtliche Informationen wie Bedarfe, Verpackungsvorschriften sowie Bestands-, Fertigungs-, Auftrags- und Rechnungsinformationen übersichtlich in nur einer Maske. Darüber hinaus enthält die neueste Release-Version das Modul GENESIS4Web PPO (Produktion + Planung Optimierer), das Fertigungsunternehmen u.a. eine umfassende Nettobedarfsplanung, eine übersichtliche Fertigungsauftragsverwaltung und eine integrierte Feinplanung samt grafischer Unterstützung der Ressourcenbelegung ermöglicht. Mit einem integrierten Projektmanagement, einer leistungsfähigen Produktionsfeinplanung, einem standalone-fähigen Rechnungswesen sowie zahlreichen Erweiterungen im Bereich CRM und Business Intelligence bietet GENESIS4Web eine umfassendes Leistungsspektrum, das - unabhängig von Standort oder Hardware - ausschließlich in einem Web-Browser bedient wird. Diverse Erweiterungspakete, sämtliche IT-Dienstleistungen und verschiedenste Betreibermodelle, von der reinen Cloud-Lösung auf Mietbasis über die skalier- und anpassbare SaaS-Lösung bis hin zum Enterprise-Modell für den klassischen Inhouse-Betrieb, runden das Lösungsspektrum der Demand Software Solutions ab. IAA 2011: DSS auf dem FISTEC Partnerstand D05 in Halle 4 Interessenten können sich auf der IAA direkt vor Ort in Live-Sessions von dem Leistungsumfang des GENESIS4Web Produktportfolios überzeugen. Am 23. September wird ebenfalls Reinhard Wagner, Geschäftsführer der DSS, zum Special Day "ERP" am FISTEC-Stand D05 in Halle 4 über Dienstleistungsangebote und Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung in der Automobil-Zulieferindustrie informieren. Zur Anmeldung eines persönlichen Gesprächstermins oder einer Produkt-Präsentation am Demo-Point werden Interessenten gebeten, eine E-Mail an info@demandsoftware.de zu senden. Demand Software Solutions GmbH Frank Uhlemann Marie-Curie-Straße 5a 76829 Landau +49 (0) 6341- 592 - 0 www.demandsoftware.de uhlemann@demandsoftware.de Pressekontakt: trendlux pr GmbH Petra Spielmann Oeverseestraße 10-12 22769 Hamburg ps@trendlux.de +49 (0)40-800 80 990-0 http://www.trendlux.de