SMS-Marketing – Schnell, günstig und erfolgreich

Von SkyTel Telekommunikations GmbH

Kunden direkt über Handy erreichen: smsweb24.de bietet professionelle Internet-Plattform zum gezielten Massenversand von Kurznachrichten

Thumb Bremen, Mai 2005. Wenn es um die Nutzung von mobilem Direktmarketing per SMS (Short Message System) geht, lassen kleine Gewerbe und Dienstleister laut Marktforschern gute Chancen zur Kundenbindung und -gewinnung aus. Hier setzt der Service smsweb24.de des Bremer Anbieters SkyTel Telekommunikations GmbH an. Über die Internetseite www.smsweb24.de nutzen kreative Geschäftsleute jetzt einfach und preisgünstig eine professionelle Plattform zur effektiven Kundenansprache vom Web zum Mobiltelefon. Stellen zum Beispiel Biergärten, Bringdienste oder Videotheken stagnierende Tagesumsätze fest, erreicht für kleines Geld ein Aktionsmailing über Internet-SMS binnen wenigen Minuten die Kundschaft. Zeitnah messen Versender die Resonanz auf ihr Angebot. Ist die für die nächsten zwei Stunden beworbene „Happy Hour“ gut besucht oder zeigen Empfänger im Laden den digitalen Gutschein auf dem Handy vor, beweist diese Werbeform überzeugend ihren Nutzwert. Gegenüber herkömmlichen Werbeformen agieren Anwender über die smsweb24.de tagesaktuell mit geringen Zeit- und Kostenaufwendungen. 1000 Kurznachrichten, mit einem Knopfdruck versendet, kosten unter 100 Euro. Ohne Grundgebühren und Vertragsbindung – Nur SMS-Versandkosten „Wir kombinieren Internet-Komfort mit Vorteilen des Mobilfunks. Kunden nutzen die technische Infrastruktur gebührenfrei. Kosten entstehen nur durch Order von SMS-Paketen, deren Einzelpreis deutlich unter Standardtarifen der Mobilfunkbetreiber liegt“, erklärt SkyTel-Geschäftsführer Thomas Oepping den Dienst von smsweb.24.de. „Wir stellen ausschließlich die Technik zur Verfügung. Inhalte und Adressverteiler verwalten unsere Kunden selbst. Mit keinem Medium erreichen Gewerbe ihre Kunden schneller und günstiger“. Einfache Anmeldung – Komfortable Bedienung – Variable Absenderkennung Nach kostenloser Anmeldung über die eigene Mobilfunknummer greifen Nutzer von smsweb24.de mit ihrem persönlichen Passwort sofort auf integrierte Adressbuch-Funktionen mit datenbankgestützter Massenversand-Option zu. Personalisierte, variable Absenderkennung erlaubt dem Versender die Eintragung des eigenen Firmennamens, der Webseite, einer Mobil-, Festnetz- oder Servicerufnummer. Den Versandzeitpunkt bestimmen Anwender bei der Vorbereitung des Mailings selbst. Volle 160 Zeichen pro einzelne Nachricht mit gleichem Inhalt erreichen so beliebig große und unterteilbare Empfängergruppen in Echtzeit. SMS-Pakete unter 500 Stück ordern Anwender über die telefonische Hotline. Bei SMS-Mengen über 500 Stück zum Einzelpreis unter 10 Cent erfolgt eine Rechnungsstellung. Ideal für Dienstleister, Gastgewerbe und Ladengeschäfte Ob Bäcker, Frisör, Handwerker, Fachhändler oder Sonnenstudio, Diskothek oder Restaurant: Wer Kundendaten generiert und pflegt, erreicht schnell und persönlich seine direkte Zielgruppe nahezu ohne Streuverluste. Empfänger besuchen Veranstaltungen, Geschäfte und Lokale sofort oder wählen die Antwortoption per SMS oder Rückruf auf die Absender-Rufnummer. Die Antwortraten bei Gutschein-, Rabatt- und Sonderaktionen liegen erfahrungsgemäß bei über 30 Prozent. Zusätzlicher Service auf Anfrage Optional unterstützt smsweb24.de die Durchführung von Gewinnspielen sowie Content-, Mehrwert- und Billinglösungen oder Kooperationen und Partnerprogramme mit interessierten Kunden. „Viele Gewerbetreibende kennen die Möglichkeiten und Service-Aspekte der neuen Medien für ihre Kunden noch gar nicht. Wer über smsweb24.de erste Erfahrungen gesammelt hat und diese ausbauen will, erhält von uns auf Anfrage persönliche Beratung für seine Ideen“, verweist Oepping auf weiterführende Angebote. Presse: Borgmeier Media Communication, Jörg Rosenkranz, Oliver Galeotti Lange Straße 112, 27749 Delmenhorst Tel: 04221 93450, Fax: 04221 152050, e-Mail: rosenkranz@agentur-borgmeier.de www.smsweb24.de: SkyTel Telekommunikations GmbH, Thomas Oepping, Geschäftsleitung Schlachte 12-13, 28195 Bremen Tel: 0421 9498300, Fax: 0800 8822000, e-Mail: office@skytel.de