NEU: EVALANCHE V4 - ausgezeichnetes E-Mail-Marketing mit Sicherheit

Von SC-Networks GmbH

Das beste EVALANCHE aller Zeiten

Das neue EVALANCHE V4 bringt weitere Verbesserungen und neue Premium-Funktionen für eine noch sicherere, relevantere und vernetztere One-to-One Kommunikation als je zuvor. Wie gewohnt mit einfachster Handhabung und hohem Nutzwert. Von den insgesamt über...
Thumb

Starnberg, 16.08.2011 - Das neue EVALANCHE V4 bringt weitere Verbesserungen und neue Premium-Funktionen für eine noch sicherere, relevantere und vernetztere One-to-One Kommunikation als je zuvor. Wie gewohnt mit einfachster Handhabung und hohem Nutzwert. Von den insgesamt über hundert Neuerungen stellen wir hier kurz eine kleine Auswahl der Top Features vor.

Dynamische Artikel-Autosortierung

Mit der EVALANCHE Artikel-Autosortierung können Newsbausteine mit sogenannten Relevanzmerkmalen versehen und Zielgruppen zugeordnet werden. Das System stellt dann beim Versand automatisch die relevantesten Inhalte zusammen und positioniert diese individuell für jeden Empfänger. Somit können jetzt Inhalte nach 3 Ebenen (Was, Wer und Wo) individualisiert werden. So lassen sich sehr feinstufig individuelle Newsletterkampagnen organisieren.

Multivarianter Split-Kampagnentest

Welche eMail-Variante wirkt am besten bei der Zielgruppe? Mit dem EVALANCHE Splittest kann einfach die Version ermittelt werden, die den größten Erfolg verspricht, indem die unterschiedlichen Newsletter an eine Testgruppe versendet werden. Die erfolgreichste Variante wird dann automatisch für die verbleibenden Empfänger verwendet. Die Größe der Testgruppe, die Gewinnkriterien wie z.B. Öffnungsrate, Click-Trough und Conversionrate und Newsletter-Varianten können selbst definiert werden.

Zusätzliche Sicherheit mit Security Key

Kunden- und Kampagnendaten können jetzt mit größtmöglicher Sicherheit gegen Angriffe von außen geschützt werden, mit dem USB Security Key von EVALANCHE. Dieser übermittelt über ein Feld auf der Login-Seite eine ständig wechselnde Passwortsequenz (OTP). Ausspähen von Benutzername und Passwort sind zukünftig doppelt geschützt. Der Security Key kann auch eingesetzt werden, um Zugriffe außerhalb des IP-Adressbereichs des Unternehmens zu autorisieren.

Dynamic Content Management

Bislang war der Artikeltyp innerhalb eines Newsletters statisch definiert. Mit dem neuen Release von EVALANCHE sind jetzt verschiedene Artikelvarianten in einem Newsletter frei konfigurierbar. Diese Funktion bietet eine ganz besondere Freiheit um Contentstrukturen aufzubauen, wie man sie nur von hoch professionellen Web Content Management Systemen kennt. Beispiele sind Artikel für Info-Meldungen, Produktangebote, Pressemeldungen, Veranstaltungen und Schulungen.

Synchronisation mit CRM-Systemen?Eine der anspruchsvollsten Disziplinen im E-Mail-Marketing ist die Synchronisation von Profildaten mit CRM-Systemen. EVALANCHE bietet hierzu die passenden Objekte für den einfachen und sicheren Datenaustausch und optional auch für die bidirektionale Synchronisation über einen zertifizierten SAP CRM-Konnektor oder zu Salesforce und SugarCRM.

Ergebnisse aus E-Mail-Marketingkampagnen können über den komplett überarbeiteten Event-Manager von EVALANCHE mittels standardisierten Übertragungsverfahren direkt ins CRM- oder Shop-System übertragen werden. Schneller geht's nicht.

Newsletter Composing per Drag & Drop

Der visuelle Editor des EVALANCHE CMS's wurde weiter überarbeitet, die Artikel werden nun noch komfortabler und effizient per Drag&drop mit der Maus angeordnet und das entsprechende Artikelerscheinungsbild (bspw. Bild links, Bild rechts, usw.) passt sich "on-the-fly" an.

QR-Code Generator

Texte, Personalisierungsvariablen aber auch URLs können jetzt in EVALANCHE einfach mit dem QR-Code Generator in maschinenlesbarer Form für Mobile Systeme wie iPhone, Blackberry oder Android erstellt werden. Die automatisch generierte Grafik kann von den Smartphones gescannt und wieder zu Text bzw. URL zurückkonvertiert werden und lässt sich z.B. als Eintrittskarte für Events oder für speziell personalisierte Landingpages verwenden.

Formale Abnahme & Freigabe

EVALANCHE bietet mit dem neuen Release einen einfach zu konfigurierenden Abnahme- und Freigabeprozess für Newsletterkampagnen an. Hierzu können im Workflow verantwortliche Personen und deren Vertreter bestimmt werden, die vor einem Versand ihre Freigabe erteilen müssen. So lassen sich die im Unternehmen üblichen Review-Verfahren und QS-Standards in EVALANCHE nachbilden und protokollieren.

Mobile Check für Google Android

EVALANCHE prüft jetzt auch die Newsletter-Darstellung auf mobilen Systemen mit Google Android. Mögliche Darstellungsprobleme lassen sich vor dem Versand - wie auch bei anderen mobilen Systemen - erkennen und beheben, unliebsame Überraschungen bleiben aus.

Differenziertes Eye-Tracking

Oft sind für den Marketeer beim Eye-Tracking nur bestimmte Bereiche eines Newsletters von Interesse. Deshalb lassen sich mit dem neuen Release beliebig viele Eyetracking-Bereiche definieren, die dann differenziert analysiert werden können. So lassen sich beispielsweise die Aufmerksamkeitsstärke unterschiedlicher Gestaltungen von Newsletterelementen messen.