Viele neue IT-Ausbildungsplätze bei everIT

Von everIT GmbH

Bunner Unternehmen setzt erneut auf eigene Ausbildungsoffensive

Bunnen ? die everIT GmbH, eines der führenden Unternehmen im Großhandel mit Software- und Netzwerkprodukten, hat zum ersten August dieses Jahres ein neues Ausbildungsprogramm gestartet. Sechs neue Auszubildende für die Ausbildungsberufe IT-Systemkaufmann-...

Löningen-Bunnen, 16.08.2011 - Bunnen ? die everIT GmbH, eines der führenden Unternehmen im Großhandel mit Software- und Netzwerkprodukten, hat zum ersten August dieses Jahres ein neues Ausbildungsprogramm gestartet. Sechs neue Auszubildende für die Ausbildungsberufe IT-Systemkaufmann- und Systemtechniker unterstützen jetzt das junge Unternehmen.

Bereits in den Jahren 2007-2010 hat der Distributor in die Ausbildung eigener Nachwuchskräfte investiert.

Aus dem ehemaligen Durchlauf hat das Unternehmen sieben von neun Auszubildende übernommen. 'Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht, und werden in Zukunft noch mehr in die Ausbildung unserer Nachwuchskräfte investieren,' so Sascha Götzelmann der als Geschäftsführer die Einkaufsabteilung des Großhandelsunternehmens leitet.

Neben der betrieblichen und schulischen Ausbildung erweitert das Unternehmen seine Kapazitäten auch räumlich.

Der Neubau des Gewerbeparks everIT in Löningen-Bunnen macht gute Fortschritte. 'Es ist schön zu sehen, dass meine Ausbildung ein solides Fundament hat, und das im wahrsten Sinne des Wortes,' berichtet Artur Rolgeiser, der seit einigen Tagen die Marketingabteilung der everIT GmbH unterstützt. Nach eigenen Angaben wird der norddeutsche Distributor versuchen alle Auszubildende nach erfolgreicher Abschlussprüfung zu übernehmen. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben.