WOLFF & MÜLLER erweitert Geschäftsführung

Von WOLFF & MÜLLER Holding GmbH & Co. KG

Dr.-Ing. Matthias Jacob ist technischer Geschäftsführer Bau

Thumb Stuttgart, August 2011 - Dr.-Ing. Matthias Jacob hat bei WOLFF & MÜLLER die neu geschaffene Position des technischen Geschäftsführers übernommen. Er ergänzt die Führungsspitze um Dr. Albert Dürr, dem Geschäftsführenden Gesellschafter der Unternehmensgruppe. Gemeinsam mit seinem kaufmännischen Kollegen Udo Berner trägt Dr. Jacob die Gesamtverantwortung für den Geschäftsbereich Bau. Mit Dr. Jacob konnte WOLFF & MÜLLER eine erfahrene Fach- und Führungspersönlichkeit gewinnen. Der 50-jährige promovierte Diplom-Ingenieur hat sich viele Jahre wissenschaftlich mit der strategischen Planung von Bauunternehmen und des Baubetriebs auseinandergesetzt. Er blickt auf mehr als 20 Jahre Baupraxis in verschiedenen Führungspositionen zurück. Zuletzt war er Vorsitzender der Geschäftsführung der Bilfinger Berger Hochbau GmbH. "Wir sind sicher, mit Dr. Jacob einen erstklassigen Fachmann für die Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Bau gefunden zu haben. Insbesondere seine Expertise auf dem Gebiet öffentlich-privater Partnerschaften, der Optimierung von Bauprozessen und des Nachhaltigen Bauens wird unseren Kunden und deren Projekten zu Gute kommen", sagt Dr. Albert Dürr. Quelle: WOLFF & MÜLLER WOLFF & MÜLLER Holding GmbH & Co. KG Heidrun Rau Schwieberdinger Straße 107 70435 Stuttgart +49 (711) 82 04-0 http://www.wolff-mueller.de info@wolff-mueller.de Pressekontakt: Communication Consultants GmbH Engel & Heinz Heidrun Rau Jurastr. 8 70565 Stuttgart rau@postamt.cc 0711/9789328 http://www.communicationconsultants.de