PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Per Direktübertragung dabei sein, wenn die Hotelköche das Wunschgericht zaubern


Von Deutsche Telekom AG

- Innovative Applikation mit elektronischer Speisenkarte und Live-Stream in HD-Qualität aus der Hotelküche - Gäste können am iPad bei der Zubereitung ihrer Menüs zuschauen - Lösung ist das Ergebnis eines Gemeinschaftsprojekts der Telekom und des Kameh

- Innovative Applikation mit elektronischer Speisenkarte und Live-Stream in HD-Qualität aus der Hotelküche - Gäste können am iPad bei der Zubereitung ihrer Menüs zuschauen - Lösung ist das Ergebnis eines Gemeinschaftsprojekts der Telekom und des Kameha Grand Hotels in Bonn Exquisites, ...
Thumb Exquisites, digitales Gastronomie-Erlebnis: Restaurantgäste des Kameha Grand Hotels in Bonn können ihr Menü per iPad auswählen und dank einer Live-Übertragung aus der Hotelküche den Köchen über die Schulter schauen, während diese die ausgewählten Speisen zubereiten. So sorgt innovative Technik beim Restaurantbesuch für ein besonderes Erlebnis und einmalige Eindrücke. Die Lösung ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen der Telekom und dem Kameha Grand Hotel. Die beiden Hauptzutaten des "Pad Cooking" sind die elektronische Speisenkarte mit Merkliste und der Live-Stream aus der Küche. Auf der elektronischen Speisenkarte finden Gäste in Text und Bild alle Speisen, Weine und sonstigen Getränke, die das Restaurant des Kameha Grand anbietet. Hinzu kommen Menüvorschläge und Weinempfehlungen, die genau auf die Speisen abgestimmt sind. Gäste können ihre Speisen und Getränke ganz nach Wunsch auf der Merkliste kombinieren und dann ihre Bestellung persönlich beim Kellner aufgeben. Beim Live-Stream, dem "Blick in Töpfe und Pfannen", haben Gäste die Wahl zwischen vier Kameras, die in der Küche installiert sind. Modernste HD-Technik gewährleistet eine optimale Bildqualität; die Übertragung erfolgt via WLAN. Ähnliche Lösungen, angepasst auf die jeweils individuellen Bedürfnisse der Kunden, stellt die Telekom zukünftig auch anderen Kunden aus der gehobenen Hotel- und Gastronomiebranche zur Verfügung. Deutsche Telekom AG Deutsche Telekom AG Corporate Communications Friedrich-Ebert-Allee 140 53113 Bonn presse@telekom.de 0228 181-4949 http://www.telekom.com/presse

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Deutsche Telekom AG Corporate Communications, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 204 Wörter, 1625 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!