X-Net Training & Solutions erhält Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008

Von x-net training & solutions

X-Net Training & Solutions, mit Sitz in Berlin, hat das Zertifikat gemäß DIN EN ISO 9001:2008 erhalten.

X-Net Training & Solutions kann mit Freude verkünden, dass dieses Ziel erreicht wurde. Dabei wurden die Auflagen der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 erfolgreich abgeschlossen. Ein sehr guter Erfolg der Bemühungen wurde umfassend bestätigt, das erwartete Ziel der durch die Zertifizierung erfolgten Anerkennung wurde uneingeschränkt erreicht, die beabsichtigte Außenwirkung wurde ohne Abstriche erzielt.
Thumb Berlin, August 2011 - X-Net Training & Solutions wurde von Tatjana Brozat im Jahre 2003 gegründet. Zuvor hatte sie jahrelang Erfahrungen als freiberufliche Trainerin im Bereich der Informationstechnik gesammelt. Ihre Erfolge und Anerkennungen ließen die Idee entstehen, ein eigenes, innovatives Unternehmen zu gründen. Heute ist sie Geschäftsführerin des erfolgreichen Unternehmens, das sich zum führenden Ansprechpartner in allen Fragen der Informationstechnologie entwickelt hat. Dabei war ihr größtes Anliegen immer, die Kunden nachhaltig zufriedenzustellen. Sie wusste, dass zufriedene Kunden immer wieder kommen und für das junge Unternehmen wichtiger sind als kurzfristige Umsatzspitzen. Langjährige erfolgreiche Partnerschaft war immer das Ziel von Tatjana Brozat. Die Informationstechnik hat sich zu einem nicht mehr wegzudenkenden komplexen Hilfsmittel in weiten Bereichen entwickelt. Ständige Weiterentwicklungen machten und machen permanente Lernprozesse notwendig, Verharren auf einem Status quo bedeutet nicht nur Stillstand, sondern vielmehr Rückschritt, den sich kein Unternehmen leisten kann. Weiterhin wurden Qualität und deren Sicherung immer wichtiger, abstürzende oder falsch bediente Systeme können Betriebe lahmlegen. Um in jeder Beziehung zu demonstrieren, dass höchste Qualität geboten wird, hatte sich das junge Unternehmen dazu entschlossen, sein Qualitätsmanagement uneingeschränkt überprüfen zu lassen. Von dem Bewusstsein geprägt, an der Spitze zu stehen und zu bleiben, wurde die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 angestrebt, um auch nach außen hin die Leistungsfähigkeit des Instituts zu demonstrieren. Die Realisation der Zertifizierung sollte durch keinen Geringeren als durch das führende Institut, die TÜV NORD CERT GmbH erfolgen. Im Juni 2011 konnte X-Net Training & Solutions mit Freude verkünden, dass dieses Ziel erreicht wurde. Dabei wurden die Auflagen der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 erfolgreich abgeschlossen. Ein sehr guter Erfolg der Bemühungen wurde umfassend bestätigt, das erwartete Ziel der durch die Zertifizierung erfolgten Anerkennung wurde uneingeschränkt erreicht, die beabsichtigte Außenwirkung wurde ohne Abstriche erzielt. X-Net Training & Solutions wird weiterhin die Anforderungen bezüglich Qualität und deren Nachhaltigkeit in höchstem Maße erfüllen und sich immer wieder gerne externen Kontrollen unterziehen. Auch in Zukunft wird das Unternehmen maßgeschneidert auf die Wünsche der Kunden eingehen, ständiges Lernen mit permanenter Steigerung der Kompetenz sind Ziele, die den Kunden immer an vorderster Front stehen lassen. Die höchsten Ansprüche, die das Unternehmen an sich selbst stellt, werden den Kunden zugutekommen, auch er wird immer zukunftsweisend handeln können. Weiterhin werden die Kunden durch die Beratung des Betriebes in allen Bereichen der Informationstechnologie an der Spitze der jeweiligen Entwicklung stehen. Niemand weiß heute, was in einigen Jahren möglich sein wird, X-Net Training & Solutions wird allerdings weiterhin die neuesten Trends erforschen, evaluieren und an die Kunden weitergeben. Hier treffen Beratung und Schulung zusammen, wobei die Schulung beim Kunden oder mit den bestens ausgestatteten Schulungsmöglichkeiten des zertifizierten Betriebes stattfinden kann. Die vier Hauptbereiche dieser Schulungen sind VMware, Citrix, Oracle und SUN. VMware hat weltweit mehr als 170.000 Kunden bei 25.000 Partnerunternehmen und ist der führende Anbieter von Cloud Strukturen, einem besonderen Service von X-Net Training & Solutions. Bewährte Lösungen der Virtualisierung helfen dazu, die Komplexität der Informationstechnologie zu verringern. Wegen der Reduzierung des Bedarfs an Servern spielt die Nachhaltigkeit bei dem Umweltschutz eine entscheidende Rolle. Sogar mehr als 230.000 Unternehmen vertrauen Citrix, einem weiteren führenden Unternehmen von Virtualisierungslösungen. Von jedem Endgerät und von überall her ist es möglich, mit Citrix zusammen zu arbeiten, über 75 % aller Internetnutzer werden täglich davon beeinflusst. Beide Unternehmen erwirtschaften einen Jahresumsatz von über zwei Milliarden US-Dollar. Oracle ist weltweit der größte Anbieter von Software für Datenbanken und hat über 370.000 Kunden. Dabei ist es die Produktstrategie von Oracle, den Kunden größtmögliche Auswahl und Flexibilität zu bieten. Zusammen mit der Technologie der Virtualisierung der Firma SUN stellt Oracle das weltweit einzige Unternehmen dar, bei dem jede einzelne Stack-Ebene aufeinander abgestimmt in einem System integriert wird. X-Net Training & Solutions weiß, dass es mit diesen weltweit führenden Firmen an der Spitze steht und freut sich darauf, immer wieder von bestehenden und neuen, interessierten Kunden herausgefordert zu werden. Gerne legt das Unternehmen auf Anforderung den umfangreichen Schulungskatalog vor, der eine fruchtbare und lang anhaltende zufriedene Partnerschaft begründen kann. Weitere Informationen über X-Net Training & Solutions sowie aktuelle Angebote sind im Internet unter http://www.x-net-solutions.de abrufbar oder über die Beratungshotline (030) | 740 72 682 erhältlich. Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten. x-net training & solutions Tatjana Brozat Ritterlandweg 18 13409 Berlin +49 | 030 | 740 72 682 http://www.x-net-solutions.de presse@x-net-solutions.de Pressekontakt: r23 Ralf Zschemisch Thüringenstr. 20 58135 Hagen presse@r23.de 02331 / 9 23 21 29 http://blog.r23.de/presse/