bitsMetal erweitert SAP Business One zur Bearbeitung von Geschäftsprozessen im Stahl- und Metallhandel

Von Business IT Solutions GmbH

Neues Branchenpaket vorgestellt

Calw, 10. August 2011. Die Business IT Solutions GmbH - SAP Business One Partner - stellt im Rahmen von Roadshows auf den SAP-Stahlhandelstagen 2011 die neue in SAP Business One integrierte Branchenlösung bitsMetal für den Stahl- und Metallhandel vor. Im Mittelpunkt der Präsentation steht dabei neben der Funktionsvielfalt die flexibel anpassbare Abbildung der Geschäftsprozesse. Geschäftsführer Klaus Roob: “Damit bieten wir Business One-Kunden die Möglichkeit, die Wettbewerbsfähigkeit ihres Unternehmens weiter zu verbessern, Kosten zu minimieren und die Produktivität zu steigern.“
Thumb Mit der in Business One, der SAP-Software für kleine und mittelständische Unternehmen, voll integrierten Branchen-Lösung bitsMetal stellt die Business IT Solutions GmbH, Calw, eine praxisorientierte Erweiterung für den Stahl- und Metallhandel zur Verfügung. Das neue Branchenpaket bitsMetal kann zur Bearbeitung der gesamten stahlhandelsspezifischen Wertschöpfungskette in den unterschiedlichsten Geschäftszweigen vom Edelstahl- und Röhrenhandel, Biegereien, Anarbeitende Betriebe, Ziehereien bis hin zu Stahl-Service-Zentren eingesetzt werden. BitsMetal bildet die Bereiche Projekte, Beschaffung, Anarbeitung, Vertrieb, CRM (Customer Relationship Management), Biegerei und Rechnungswesen vollständig ab und unterstützt alle Geschäftsprozesse von der kundenspezifischen Abarbeitung bis hin zur komplexen Biegereiabwicklung. Zusätzlichen Mehrwert schafft das integrierte Berichtswesen. bitsMetal lässt sich schnell in jedem mittelständischen Metall- oder Stahlhandels-Unternehmen einführen und in die betrieblichen Abläufe integrieren, da es auf dem neuesten Release von SAP Business One basiert. Für den reibungslosen Einstieg in die Software sorgen praxiserfahrene Branchenberater. “Wir kennen die Anforderungen des Metall- und Stahlhandels aus vielen Projekten und präsentieren mit bitsMetal ein Branchenpaket, das sowohl von der Bedienbarkeit, der Funktionalität und Flexibilität als auch vom Preis/Leistungsverhältnis eine ausgezeichnete Position einnimmt. Damit bieten wir Business One-Kunden die Möglichkeit, die Wettbewerbsfähigkeit ihres Unternehmens weiter zu verbessern, Kosten zu minimieren und die Produktivität zu steigern“, so Geschäftsführer Klaus Roob. Während der SAP-Business One-Stahlhandelstage können sich Interessenten bei SAP am 27.September 2011 in 85399 Hallbergmoos, Zeppelinstraße 2 und am 29.September 2011 in 40882 Ratingen, Homberger Straße 25, bei Livepräsentationen und in persönlichen Fachgesprächen mit Anwendern von bitsMetal über die Leistungsfähigkeit des neuen Branchenpaketes informieren. bitsMetal auf Basis von SAP Business One Die Produktlinie bitsMetal ist voll in SAP Business One integriert und bietet speziell für den Metall- und Stahlhandel Funktionen und vordefinierte branchenspezifische Geschäftsprozesse - für mehr Produktivität und unternehmerische Flexibilität zu geringeren Kosten wie z.B. • dynamische Stückverwaltung beliebiger Mengeneinheiten, • Zuschlags-, Preis- und Bruttonutzenermittlung, • Restmengenverwaltung, • Chargenführung und -verfolgung, • Zeugnisverwaltung, • Kontraktverwaltung im Ein- und Verkauf, • Biegerei und Objektabwicklung, • Anarbeitung in Eigen- und Lohnfertigung sowie • Streckengeschäfte und Veredelung. SAP Business One ist eine leistungsstarke Softwarelösung, die speziell für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt wurde. Mit SAP Business One werden alle Kernprozesse in einer einzigen, umfassenden Anwendung abgebildet - alle wichtigen Geschäftsdaten können stets in Echtzeit abgerufen werden. Die Software ermöglicht somit eine einheitliche Steuerung der wichtigsten Geschäftsbereiche wie Vertrieb, Distribution und Finanzen mit nur einer integrierten Anwendung. bits Business IT Solutions GmbH, Calw Die bits Business IT Solutions GmbH ist SAP Partner und entwickelt und vertreibt leistungsstarke betriebswirtschaftliche Komplettlösungen sowie Branchen-Add-ons auf Basis von SAP Business One für kleine und mittelständische Unternehmen. Das langjährige Know-how in unterschiedlichen Branchen mit den Schwerpunkten Stahlhandel und Technischer Handel ermöglicht leistungsstarke und effiziente Lösungen, die sich vor allem durch ihre Flexibilität und Wirtschaftlichkeit auszeichnen.