Collmex ab sofort mit Afterbuy-Schnittstelle

Von Collmex

Kaufmännische Online-Software mit speziellen Features für eBay-Verkäufer
Thumb Saarbrücken, 12.05.2005 – Die kaufmännische Online-Software Collmex standard bietet ab sofort eine direkte Schnittstelle zum eBay-Tool Afterbuy und richtet sich damit speziell an professionelle Nutzer des Online-Auktionshauses bzw. „Power Seller“. Bereits bezahlte Rechnungen aus Afterbuy können direkt in die Buchhaltung von Collmex standard übernommen werden. Dort werden die Rechnungen wahlweise automatisch oder bei Bedarf manuell gebucht. Durch den einfachen Import der Afterbuy-Daten laufen alle Schritte zur Abwicklung einer erfolgreichen Auktion nahezu vollständig automatisch ab. „Selbstständige und kleine Firmen, die Waren über eBay verkaufen, kennen den enorm hohen Zeitaufwand, der sich aus der Abwicklung, Verwaltung und Buchung der Auktionen ergibt. Dazu kommen meist die hohen Steuerberaterkosten“, erklärt Heidi Kühn, Geschäftsführerin von Collmex. „Mit der Anbindung zu Afterbuy bieten wir dieser Zielgruppe mit Collmex standard nun die Möglichkeit, ihre gesamte Buchhaltung und Auktionsabwicklung besonders einfach, schnell und günstig vorzunehmen.“ Collmex standard wird als Online-Software über den Internet-Browser bedient und kann somit von jedem PC mit Internetzugang aus genutzt werden. Installationen oder Updates durch den Anwender sind nicht notwendig. Die Bedienung ist so einfach gestaltet, dass auch Anwender ohne buchhalterische Vorkenntnisse problemlos damit arbeiten. Die Software verfügt über Standard-Buchhaltungsvorlagen zu allen relevanten Geschäftsvorfällen. Angebote, Rechnungen und Gutschriften lassen sich einfach erstellen und verwalten. Die integrierte Projektverwaltung ermöglicht die genaue Erfassung einzelner Tätigkeiten und eine Abrechnung der Leistungen in individuell definierten Zeiträumen. Daneben stehen dem Benutzer Funktionen wie Mahnwesen, Reisekostenabrechnung und Anlagenbuchhaltung zur Verfügung. Preis und Verfügbarkeit: Collmex standard inkl. Afterbuy-Schnittstelle ist ab sofort direkt über die Website des Anbieters (www.collmex.de) verfügbar. Die Nutzung kostet 10,- Euro (zzgl. MwSt.) pro Monat. In diesem Preis sind 10.000 Belege pro Jahr enthalten. Beim Afterbuy-Import können allerdings bis zu 15 Afterbuy-Rechnungen zu einem Buchhaltungsbeleg zusammengefasst werden, so dass das Belegvolumen enorm reduziert wird und auch Transaktionsmengen weit jenseits der 10.000 ohne Probleme zu bewältigen sind. Über Collmex: Collmex bietet kaufmännische Online-Software (ASP) in den Bereichen Buchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Rechnungs- und Angebotserstellung, Mahnwesen, Warenwirtschaft, Projektverwaltung und Reisekostenabrechnung. Die Lösungen Collmex light, standard und pro richten sich vor allem an kleinere Unternehmen und Freiberufler, die ihre Buchhaltung ohne größere Vorkenntnisse selbständig oder mit Unterstützung eines Steuerberaters vornehmen möchten. Daneben bietet Collmex das kostenlose Produkt Collmex Elster zur Übertragung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen an. Damit ist es auch Mac- und Linux-Nutzern möglich, die Voranmeldungen elektronisch zu versenden. Die von den Finanzbehörden entwickelte Software kann nur mit Windows verwendet werden. www.collmex.de Pressekontakt: FX Kommunikation Felix Hansel Winterstr. 9 D – 81543 München Tel.: 089-6230-3490 Fax: 089-6230-3503 Email: info@fx-kommunikation.de Firmenkontakt: Collmex OHG Heidi Kühn Bismarckstr. 106 D – 66121 Saarbrücken Tel.: 0681-5959-0463 Fax: 0681-5959-0464 Email: service@collmex.de Web: www.collmex.de