VLEXgroup und DEDAGROUP schließen Vertriebspartnerschaft für Varianten-ERP VlexPlus

Von VLEXconsulting AG

Ausbau des Partnernetzwerks in Italien

Die VLEXgroup, Anbieter von Web-basierenden Komplettlösungen für Variantenfertiger, Technische Händler sowie für das Objektgeschäft mit Bauelementen, und die italienische DEDAGROUP mit Verwaltungssitz in Trient, Südtirol, haben eine langfristige Vertriebspartnerschaft vereinbart. Künftig wird die DEDAGROUP, mit über 20 Standorten, 850 Mitarbeitern und mehr als 113 Mio. Euro Umsatz eines der führenden ICT-Unternehmen in ganz Italien, speziell für Kunden mit anspruchsvollem Variantenmanagement das Next-Generation-ERP VlexPlus in das Produktportfolio aufnehmen. Die DEDAGROUP bietet zudem ein umfassendes Dienstleistungsangebot von der Implementierung bis zum Support der Lösung.
Thumb Kulmbach - Die DEDAGROUP ist ein italienisches Konglomerat von mehr als 20 landesweit ansässigen Unternehmen aus dem ICT Sektor. Seit 2009 bereits Comarch ERP Enterprise (ehemals Comarch Semiramis) Partner, adressiert die DEDAGROUP mit VlexPlus vor allem Fertigungsunternehmen und den technische Großhändler mit ausgeprägter Variantenvielfalt. Neben dem Vertrieb der Lösung bietet die DEDAGROUP sämtliche IT-Dienstleistungen wie Beratung, Einführung, Produktschulungen, Wartungsservices, den Rechenzentrumsbetrieb für den kostengünstigen SaaS-Einsatz und einen umfassenden IT-Support aus einer Hand. "Wir freuen uns, mit der DEDAGROUP einen weiteren starken und kompetenten Partner gewonnen zu haben, mit dem wir unsere Marktposition auf dem für uns wichtigen italienischen Markt signifikant stärken und nachhaltig ausbauen können", zeigt sich Thomas Feike, Vorstand der VLEXgroup, zufrieden. "Von der langfristig ausgerichteten Zusammenarbeit unserer beiden Häuser profitieren aber in erster Linie unsere gemeinsamen Kunden. Denn mit der innovativen Web- und Java-basierten ERPII-Technologie von VlexPlus in Verbindung mit unserer übergreifenden Variantenlogik über sämtliche Verkaufs-, Beschaffungs- und Produktionsprozesse hinweg und dem geballten Knowhow sowie der lokalen Infrastruktur des DEDAGROUP Netzwerkes führen wir unsere komplementären Kompetenzen im Sinne der Kunden optimal zusammen. Damit schaffen wir eine effektive Basis, um neue Geschäftsbereiche zu erschließen und darüber hinaus auch länderübergreifend tätige Kunden optimal bedienen zu können", so Feike weiter. Über DEDAGROUP Die DEDAGROUP ist einer der Hauptakteure im italienischen IT-Markt. Die Unternehmensgruppe wurde im Jahr 2001 als Zusammenschluss von acht vornehmlich in der Region Trentino/Südtirol tätigen Software- und Systemhäusern gegründet. Inzwischen hat die DEDAGROUP ihre Aktivitäten weit über die Herkunftsregion hinaus ausgedehnt und ist an über 20 Standorten in ganz Italien aktiv. Die Gruppe beschäftigt heute 850 Mitarbeiter und erzielt einen jährlichen Umsatz von über 100 Millionen Euro. Weitere Informationen: www.dedagroup.it VLEXconsulting AG Anja Wehrfritz Albert-Schweitzer-Straße 16 95326 Kulmbach +49 (0) 9221- 895 11-00 www.vlexplus.com info@vlexplus.com Pressekontakt: trendlux pr GmbH Petra Spielmann Oeverseestraße 10-12 22769 Hamburg ps@trendlux.de +49 (0) 40-800 80 990-0 http://www.trendlux.de