SIHOT überzeugt weitere Hotels in Italien für Management-Software

Von GUBSE AG

Die GUBSE AG konnte die beiden italienischen Standorte der Sonnenhotels als Kunden gewinnen. Das Unternehmen aus Goslar betreibt derzeit neun eigene Hotels und fünf Partnerhotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter der Marke Sonnenhotels.

Thumb Eine Management-Software ist im Hotelalltag obligatorisch geworden. Dazu gehört auch ein Online-Reservierungssystem mit den entsprechenden Schnittstellen zu den Buchungsplattformen und der hoteleigenen Management-Software. Die Sonnenhotels Del Golfo und Borgo Dei Pescatori werden zusammen mit den deutschen und österreichischen Standorten der Gruppe vernetzt. So wird beispielsweise eine online getätigte Reservierung umgehend in das System des ausgewählten Hotels direkt eingebucht. Die Zentrale in Goslar kann darüber hinaus jederzeit relevante Daten in Bezug auf die aktuelle Buchungslage oder das Controlling der Hotels abrufen. "Für uns ist die Ausstattung der gesamten Sonnenhotels mit der Software von SIHOT der richtige und vernünftige Schritt in Richtung Prozessoptimierung", so Karina-Anna Dörschel, Mitglied der Geschäftsführung der alps & cities Hotelmanagement GmbH. Gerd Baldauf, Leiter Vertrieb und Marketing der GUBSE AG, freut sich über den Zuwachs aus Italien: "Es ist schön zu sehen, dass die Produkte aus unserem Hause auch im benachbarten Ausland steigenden Zuspruch erhalten". Die alps & cities Hotelmanagement GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI Austria Holding und der Falkensteiner Touristik GmbH. Unter der Marke Sonnenhotels werden 14 Häuser der 3 bis 4 Sterne Kategorie in den Standorten Harz, Bayerischer Wald, Sauerland, Erzgebirge, Schwäbisch-Fränkischer Wald, Lüneburger Heide, Rheingau, Ruhrgebiet, Sardinien, Südtirol sowie Kärnten vermarktet. Die Philosophie der Sonnenhotels ist erholsamen, erlebnisreichen Urlaub zu einem fairen Preis- und Leistungsverhältnis anzubieten. GUBSE AG Christine Ethell Bahnhofstrasse 28 66578 Schiffweiler +49 (0)6821 9646 226 www.sihot.com c.ethell@sihot.com Pressekontakt: Agentur Karl & Karl Wolf-Thomas Karl Erich-Kästner-Strasse 19a 60388 Frankfurt am Main tk@karl-karl.com +49 (0)6109 - 50 65 35 http://www.karl-karl.com