Projectplace beruft Peter Lövgren zum Aufsichtsratsvorsitzenden

Von Projectplace GmbH

Reicher Erfahrungsschatz des neuen Vorsitzenden stärkt den Aufsichtsrat

Bei der jüngsten Hauptversammlung der Projectplace-Geschäftsleitung wurde der schwedische Industrie-Pionier Peter Lövgren zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats berufen. Parallel zu dessen Berufung wurden Statffan Ingeborn und Magnus Berglind, beides Vertreter...

Stockholm/ Frankfurt a. M., 19.08.2011 - Bei der jüngsten Hauptversammlung der Projectplace-Geschäftsleitung wurde der schwedische Industrie-Pionier Peter Lövgren zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats berufen. Parallel zu dessen Berufung wurden Statffan Ingeborn und Magnus Berglind, beides Vertreter des Anteilseigners InnnovationsKapital, als Aufsichtsratsmitglieder ernannt.

Mit seinem langjährigen IT-Background ist Peter Lövgren eine wichtige Verstärkung für Projectplace International AB. Vor seiner Ernennung war Lövgren Geschäftsführer von Sun Microsystems AB, Microsoft AB und Song Networks AB. Mittlerweile hat er sich auf die Beratung und das Consulting-Management von Vorständen und Top-Führungskräften spezialisiert. Außerdem ist er Aufsichtsratsvorsitzender von Proximion Fiber System AB sowie Aufsichtsratsmitglied bei Didmo und Element AB.

Lövgren bringt Erfahrung und Perspektiven

"Projectplace ist ein hochinteressantes Unternehmen, das sich gerade auf einem spannenden Expansionskurs befindet. Der Zeitpunkt ist perfekt, um jetzt in Europa zu wachsen. Ich hoffe, dass ich zu diesem erfolgreichen Wachstum mit meinen intensiven Erfahrungen in schnelllebigen IT-Unternehmen beitragen kann', sagte Peter Lövgren. 'Außerdem freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit diesem qualifizierten und erfahrenen Team.'

"Mit Peter Lövgren als neuem Aufsichtsratsvorsitzenden wird sich unsere Position auf dem europäischen Markt nachhaltig stärken", sagt Pelle Hjortblad, CEO Projectplace International. "Wir wollen weiterhin in den europäischen Markt investieren, um in den nächsten Jahren schnell zu expandieren und unsere hochgesteckten Ziele zu erreichen".

Staffan Ingeborn

Das neue Aufsichtsratsmitglied Staffan Ingeborn ist Gründer und Geschäftsführer des Anteilseigners Innovationskapital. Er ist in verschiedenen Gremien tätig, darunter bei Silecs, Oxeon, Xtract und jetzt auch bei Projectplace International.

Magnus Berglind

Magnus Berglind ist Investment Director bei Innovationskapital und Gründer sowie Aufsichtsratsmitglied der führenden Nordic Berater Broker eWork.

Der scheidende Vorsitzende, Henrik Baltscheffsky, hatte die Position seit 2008 inne.