1. Deutsches Flippermuseum feiert fünfjähriges Bestehen in Neuwied

Von Deutsches Flippermuseum

1. Deutsches Flippermuseum präsentiert den größten Flipper der Welt im Rahmen des 5. Jahrestags

Zum 5. Jahrestag am 10.09.2011 präsentiert das 1. Deutsche Flippermuseum in Neuwied neben rund 150 Flippern auch den größten Flipperautomaten der Welt.
Thumb Am 10. September diesen Jahres feiert das 1. Deutsche Flippermuseum seinen fünften Jahrestag. Zwischen 14 und 22 Uhr sind alle Interessierten eingeladen, das Museum zu besuchen. Der Eintritt ist an diesem Tag frei. Spielen an den historischen Geräten ist ausdrücklich erlaubt. Viel hat sich in ersten fünf Jahren getan: Die Ausstellung wurde um wichtige Exponate ergänzt. Auf ca. 350 Quadratmetern Museumsfläche bietet die gegenwärtig gezeigte Ausstellung eine Auswahl der 150 interessantesten Geräte aus einer mittlerweile mehr als 300 Automaten umfassenden privaten Sammlung. "Herkules" -der größte Flipper der Welt Zum 5. Jahrestag wird der größte Flipper der Welt "Herkules" präsentiert. Die Flipperkugel ist so groß wie eine Billardkugel. Das passende Gegenstück dazu sind die "Assomaten". Sie gehören zu den kleinsten Flippern der Welt und sind auch im Museum zu bewundern. Der Jahrestag ist eine gute Gelegenheit ein Resümee zu ziehen. "Wir freuen uns über die kontinuierlich steigenden Besucherzahlen und sind sehr glücklich darüber, dass auch internationale Gäste den Weg zu uns finden.", so Axel Hillenbrand und Harald Fleischhauer, Vorsitzende des Deutschen Flippermuseum e.V. Hintergrundinformation: Der Jahrestag wird am 10. September 2011 in der Zeit von 14.00 bis 22.00 Uhr im Flippermuseum in der Hermannstr. 9, 56564 Neuwied begangen. Der Eintritt ist an diesem Tag frei. Extraball - Deutsches Flippermuseum, Hermannstr. 9, 56564 Neuwied Tel./Fax: 02631/358183. http://www.flippermuseum.eu/ Reguläre Öffnungszeiten: Samstag und Sonntag 14.00 bis 18.00 Mail:info@flippermuseum.eu Deutsches Flippermuseum Petra Wronewitz Hermannst. 9 56564 Neuwied info@flippermuseum.eu 0162/6360157 http://www.flippermuseum.eu