PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

DEGERenergie holt Adam Jan Glapiak als Account Manager für den nordamerikanischen Markt


Von DEGERenergie GmbH

Horb a.N., 22. August 2011. DEGERenergie baut sein Geschäft in den USA und Kanada weiter aus und investiert in diese Märkte. Jetzt hat das Unternehmen Adam Jan Glapiak als Account Manager für den nordamerikanischen Markt verpflichtet.

DEGERenergie hat Adam Jan Glapiak als Account Manager für den nordamerikanischen Markt verpflichtet.
Thumb Adam Glapiak bringt in seine neue Aufgabe mehrere Jahre Erfahrung in Technik und Verkauf von Photovoltaik-Systemen ein. Der gelernte Energieanlagen-Elektroniker und staatlich geprüfte Techniker im Bereich Automation Engineering kommt von AS Solar, wo er seit 2008 als Account Manager in Hannover und später als Technical Sales Manager in Toronto, Ontario, gearbeitet hat. Zuvor war er als After Sales Service Manager für Centrosolar tätig. "In Ontario sind wir mit mehr als 80 Prozent Marktanteil im Bereich Nachführsysteme vertreten. Unser Ziel ist es, diese Position zu festigen, weiter auszubauen und einen ähnlichen Erfolg auf dem US-Markt zu wiederholen", so Adam Glapiak. "Alle Prognosen und Rahmenbedingungen sprechen dafür, dass der Markt der USA in den kommenden Jahren einer der weltweit wachstumsstärksten Solarmärkte wird." Der Energiehunger, vor allem im Sonnengürtel (Sunbelt) des amerikanischen Südwestens, sei ungebrochen. "Dort laufen Millionen von Klimaanlagen Tag und Nacht, vom Frühjahr bis in den Herbst. Viele Drei- bis Vierpersonen-Haushalte bezahlen heute bis zu 300 Dollar im Monat für ihren Strom. Zugleich sorgen sich die US-Bürger, dass Energie, ob Strom, Benzin oder Diesel, immer teurer wird." Hinzu komme, dass es immer wieder zu Ausfällen des öffentlichen Stromnetzes komme. "Bei starken Stürmen, die ja bekanntlich immer häufiger werden, sind mehrtägige großräumige Blackouts keine Seltenheit." Wer vor diesem Hintergrund seinen Strom per MLD-Nachführung selbst produziere, mache sich so unabhängig vom Netz und von den steigenden Preisen. "Kurz: Unsere Systeme erhöhen die Energiesicherheit und helfen langfristig, Geld zu sparen." Rainer Ott, Sales Director bei DEGERenergie: "Wir freuen uns sehr, Adam Glapiak als Account Manager für Nordamerika gewonnen zu haben. Er wird uns dabei unterstützen, unsere führende Position auf diesem wichtigen Markt nachhaltig zu festigen und auszubauen." Weltweit sind rund 45.000 DEGERenergie-Systeme in über 45 Ländern installiert. Das Unternehmen ist in Spanien, Griechenland und Nordamerika mit eigenen Niederlassungen vertreten und arbeitet in vielen Ländern der Welt mit örtlichen Vertriebs- und Service-Partnern zusammen. Die von DEGERenergie patentierte MLD-Technologie erlaubt es, mit Solaranlagen bis zu 45 Prozent Mehrertrag zu erzielen als mit starr installierten Systemen. Mehr Information: www.DEGERenergie.com. Hinweis für die Redaktion: Druckfähiges Bildmaterial steht unter www.degerenergie.de/news-presse/pressemitteilungen.html am Ende der Meldung zum Download bereit. Selbstverständlich erhalten Sie Bildmaterial auch gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: 07127-5707-10, Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de. DEGERenergie GmbH Carmen Spohn Industriestraße 70 72160 Horb +49 (0) 7451-539 14-0 http://www.DEGERenergie.com sales@DEGERenergie.com Pressekontakt: digit media Herbert Grab Schulberg 5 72124 Pliezhausen herbert.grab@digitmedia-online.de +49 (0)7127-570710 http://www.digitmedia-online.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herbert Grab, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 375 Wörter, 3070 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!