PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Marketing für Architekten


Von Gute Aussicht Kommunikations GmbH

Klarheit, Effizienz und Reduktion auf das Wesentliche waren die Vorgaben der Arbeit für Roth Architekten in Albstadt (www.rotharchitekten.de). Das Team von Gute Aussicht entwickelte das neue Logo sowie das gesamte Corporate Design für Print und den Auftritt im Web.
Thumb Ziel der Arbeit von Roth Architekten ist es, in einem gemeinsamen Entwurfsprozess mit dem Nutzer, eine auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnittene bauliche Lösung zu finden. Dies entspricht auch voll und ganz der Denkweise der Agentur Gute Aussicht Kommunikations GmbH. Und hier zeigte sich erneut, dass eine der ganz besonderen Arbeitsphilosophien von Gute Aussicht Kommunikations GmbH sich als vorteilhaft erwies. Denn bei uns ist der Auftraggeber Teil des Projektteams. Ganz partnerschaftlich und kooperativ werden Entscheidungen direkt mit den ausführenden Experten von Gute Aussicht getroffen. Seine Wünsche und Vorgaben werden in einem offenen Dialog im Arbeitsprozess integriert. Und so steht eine hundertprozentige Zufriedenheit des Kunden nach Abschluss einer erfolgreichen Umsetzung. “Eine Arbeitsweise, die man nicht oft in der Werbebranche findet.“, so Michael Löffler, Inhaber und Geschäftsführer der Gute Aussicht Kommunikations GmbH. Vorteilhaft war auch das verwandte Empfinden zwischen Auftraggeber und unserer Agentur: In Fragen des Stils und Designs fand man schnell den gemeinsamen Draht und, ganz nach dem Motto „form follows function“, ließ man sich von der Architektur von Roth Architekten inspirieren. So ist der Webauftritt geprägt von Rechtecken, horizontalen Linien und einer großzügigen Weiträumigkeit. Der Gedanke einer Bauweise, die eine Symbiose aus Natur und Technik darstellt, findet seine visuelle Entsprechung in unserem Designkonzept. Logo, Geschäftspapiere, Web und Imagebroschüre wurden innovativ, bodenständig und zeitgemäß gestaltet – unprätentiös und doch ästhetisch. Und so verhalf Gute Aussicht Roth Architekten zu einem prägnanten und stilvollen Auftritt. So ästhetisch kann also die Reduktion auf das Wesentliche sein.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jens Kessel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 1804 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!