Content sicher verwalten: Netegrity und Interwoven entwickeln gemeinsame Lösung für elektronische Marktplätze

Von Netegrity

Frankfurt, 7. August 2001 – Netegrity, Anbieter von Infrastrukturlösungen für die sichere Verwaltung von E-Business-Anwendungen, und Interwoven, Anbieter von Content-Infrastruktur-Software, verbindet ab sofort eine strategische Part-nerschaft. Die beiden Unternehmen bieten gemeinsam eine Lösung für B2B-Portalbetreiber an, die es externen Partnern, Kunden Zulieferern sowie den eigenen Mitarbeitern gleichermaßen erlaubt, Webinhalte über Unternehmens-grenzen hinweg zu erstellen und sicher zu verwalten.
Thumb Die Kombination von TeamSite von Interwoven und SiteMinder von Netegrity bietet sich für all jene E-Business-Unternehmen an, die zahlreiche Geschäftsbeziehungen nach außen unterhalten und deren Geschäftsmodell den permanenten Austausch von Informationen oder Inhalten erforderlich macht. Nach der Integration der beiden Lösungen in die IT-Infrastruktur eines Unternehmens werden sämtliche Webinhalte und angeschlossene Webangebote für alle autorisierten Nutzer verfügbar – und das in einer vollständig abgesicherten Umgebung. Dank der Single Sign-On-Funktion von SiteMinder müssen sich berechtigte Personen für die Nutzung aller Inhalte nur einmal bei dem Portal einloggen. Außerdem können die Verantwortlichen Richtlinien bezüglich der Befugnisse der verschiedenen Mitarbeiter festlegen, was sämtliche Arbeitsschritte von der Content-Erstellung bis hin zur Distribution der Inhalte vereinfacht. Auch allen externen Kontakten können sämtliche interne Systeme auf dieser Basis sicher zugänglich gemacht werden, was den Erfordernissen moderner dezentraler E-Business-Strukturen entspricht.