PAVONE Espresso Workflow 10.5 - Geschäftsprozesse über das Web automatisieren und steuern

Von GROUP Business Software AG

Die PAVONE AG, der Geschäftsbereich von GBS Enterprises für die Optimierung von Geschäftsprozessen, hat die neueste Version der Workflow Management Anwendung PAVONE Espresso Workflow veröffentlicht. Mit PAVONE Espresso Workflow 10.5 automatisieren und...

Paderborn, 23.08.2011 - Die PAVONE AG, der Geschäftsbereich von GBS Enterprises für die Optimierung von Geschäftsprozessen, hat die neueste Version der Workflow Management Anwendung PAVONE Espresso Workflow veröffentlicht. Mit PAVONE Espresso Workflow 10.5 automatisieren und steuern Unternehmen ihre Arbeitsabläufe durchgängig über webfähige Workflows. Grundlage hierfür bildet die umfassende Einbindung der XPages-Technologie, mit der Anwender komfortabel über einen Browser ihre Aufgaben bearbeiten können.

"Unternehmen erreichen über die XPages-Integration in PAVONE Espresso Workflow 10.5. eine höhere Effizienz und können sowohl vom Notes-Client als auch vom Browser auf ihre Workflows zugreifen. Zusätzlich ermöglichen wir die Einbindung vorhandener Office-Vorlagen in Workflows", erklärt Björn Reinhold, Leiter Produktmanagement bei der PAVONE AG. Dadurch schützen Unternehmen mit PAVONE Espresso Workflow 10.5 ihre bereits getätigten Investitionen. So können beispielsweise bestehende Vorlagen problemlos aus den gängigen Office-Suiten wie Microsoft Office und OpenOffice.Org für die webfähigen Workflows verfügbar gemacht werden.

Die neue Version von PAVONE Espresso Workflow bietet Unternehmen außerdem neue Möglichkeiten, die Benutzeroberfläche der Lösung über wenige Mausklicks an die eigene Corporate Identity (CI) anzupassen. Hierzu liefert die Anwendung nun zahlreiche Vorlagen - so genannte Themes. Weiterhin profitieren Unternehmen von der einfachen und nahtlosen Integration vordefinierter Workflows in die eigenen Prozesse, von einem geringen Einarbeitungs- und Administrationsaufwand sowie von einem optimierten Informationsfluss.

Weitere Informationen unter www.pavone.de

Über die PAVONE AG - Ein Geschäftsbereich von GBS

Die PAVONE AG ist der Geschäftsbereich von GBS Enterprises für die Optimierung von Geschäftsprozessen. Die Kernkompetenz liegt in der nahtlosen Kombination von Workflowmanagement, Projektmanagement und CRM-Anwendungen.

Seit über 16 Jahren bietet PAVONE erfolgreich kollaborative Lösungen an. Über ein breit gefächertes Dienstleistungsspektrum setzt das Unternehmen zusätzlich individuelle Kundenanforderungen um. Insbesondere Dienstleistungen im Support, in der Administration und im Consulting ergänzen das Lösungsportfolio des Unternehmens. Kunden profitieren von der Erfahrung aus mehr als 315.000 Installationen in über 2.500 Projekten.

Die 1994 gegründete PAVONE AG hat ihren Hauptsitz in Paderborn, Deutschland. Sie ist seit April 2011 ein Teil der GBS Enterprises-Gruppe, zu der auch die GROUP Business Software AG gehört. Der GBS-Konzern ist führender Anbieter von Lösungen, die auf IBM Lotus Software basieren und hat weltweit mehr als 4.000 Kunden und 4 Millionen Nutzer. An 12 Standorten in Nord Amerika, Ost- und Mitteleuropa und Großbritannien ist der Konzern tätig. Der europäische Sitz befindet sich in Frankfurt/Deutschland, der nordamerikanische Sitz in New York City/USA.

Weitere Informationen unter www.pavone.de