PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Österreichischer Paletten- und Kistenhersteller ist überzeugt von dem Konzept aus Schwaben.


Von Christof Reinhardt Maschinenbau

Noch kurz vor der LIGNA eine Kappanlage mit Stapelmaschine gekauft

Ein österreichischer Paletten- und Kistenhersteller beschäftigt sich nun schon seit vier Jahrzehnten mit der Herstellung von Paletten und Kisten. Der Erfolg des Unternehmens liegt nicht zuletzt an der Philosophie, die viel Wert auf Innovationen im Produktionsbereich, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie die persönliche Kundenbetreuung legt. Ein weiterer Grund sind modernste Anlagen, mit denen die Mitarbeiter qualitativ hochwertige Produkte herstellen. Dahinter steht die eigene Verpflichtung, immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein.
Thumb Getreu seiner Philosophie, hat kurz vor der LIGNA ein großer Paletten- und Kistenhersteller aus Österreich eine Kappanlage mit angebundener Stapelmaschine aus dem Hause Christof Reinhardt bestellt. Das schwäbische Unternehmen aus Rottweil Neukirch ist Spezialist im Bereich des Massivholzzuschnitts und der dazugehörigen Automation und liefert eine Kappanlage SLIM LINE mit Stapelmaschine. Der Kontakt kam über die Firma Handel aus Österreich in Wels zustande, dem Vertriebspartner der Firma Reinhardt im Alpenland. Das ausgearbeitete Konzept war so überzeugend, dass noch kurz vor der LIGNA die Entscheidung viel und der Auftrag erteilt wurde. Die patentierte Stapelmaschine kommt auf dem Markt insgesamt sehr gut an. Ein großer Vorteil ist, dass gerade dort wo wenig Platz zur Verfügung steht, die Stapelmaschine auch individuell und Platz sparend angepasst werden kann. Auch die „BASIS“ wurde aus dem Dornröschenschlaf erweckt! Reges Interesse am Markt besteht nicht nur an den Stapelmaschinen von Christof Reinhardt. Eine weitere, sehr positive und freudige Entwicklung macht gerade die altbewährte Untertischkappsäge BASIC LINE. Seit Anfang des Jahres steigen die Anfragen und Aufträge für gerader diesen Maschinentyp rapide. Die sehr stabil gebaute und zuverlässige Untertischkappsäge BASIC LINE gibt es seit Ende letzten Jahres auch in Ausführungen mit automatischem Anschlag- und Schiebesystem. Diese sind ideal als Einstieg in den Bereich der professionellen und automatischen Schieberkappsägen, z.B. für kleinere Schreinereien und Tischlereien, geeignet. Auch hier bietet Reinhardt, wie auch bei seinen anderen Modellen, eine Individualisierung der Maschinen an. Das Konzept für den österreichischen Kisten und Palettenhersteller, bestehend aus Kappanlage mit Schiebesystem, Typ SLIM LINE, und einer Stapelmaschine; war so in ähnlicher Konstellation auch auf der LIGNA 2011 auf dem Stand von Christof Reinhardt zu sehen (Halle 12 Stand B46). Auch die beliebte und „geweckte“ Untertischkappsäge BASIC LINE wurde in verschiedenen Ausführungen auf der Messe in Hannover vorgestellt.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, christian rehbein, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 286 Wörter, 2128 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!