PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Zahlungsmittelanbieter paysafecard übernimmt Wallie


Von paysafecard.com Wertkarten AG

- Prepaid-Experte baut internationale Marktführerschaft weiter aus

- Prepaid-Experte baut internationale Marktführerschaft weiter aus Wien/Berlin, 24. August 2011 - Die paysafecard.com Wertkarten AG, Holding der paysafecard group und führender Anbieter von Prepaid-Zahlungsmitteln, hat zum 16.08. ...
Thumb Wien/Berlin, 24. August 2011 - Die paysafecard.com Wertkarten AG, Holding der paysafecard group und führender Anbieter von Prepaid-Zahlungsmitteln, hat zum 16.08.2011 100 % der Anteile am Paymentanbieter Wallie Holding International Payment Services B.V. ("Wallie") übernommen. Durch die Übernahme baut das Unternehmen mit Hauptsitz in Wien seine Position als internationaler Marktführer im schnell wachsenden Prepaid-Payment Bereich weiter aus. Michael Müller, CEO der paysafecard.com Wertkarten AG, zur Übernahme: "Wir freuen uns, die Übernahme von Wallie bekannt zu geben. Wir bauen damit unseren Geschäftsbereich weiter aus, unterstreichen unser langjähriges Commitment zum schnell wachsenden Bereich Online Games und stärken unsere Position als führender Anbieter von Prepaid-Lösungen." "Diese erfolgreiche Transaktion ist ein bedeutender Meilenstein für beide Unternehmen", sagt Jean-Paul Roussin, Berater bei Intuitucapital und Direktor des Verwaltungsrats von Wallie, der seit 2010 als Vertreter von Wallie am Verkaufsprozess beteiligt war. "Unsere Zielsetzung im vergangenen Jahr war es, Wallie in einen großen Branchenakteur zu integrieren." Das Unternehmen Wallie ist derzeit mit einer gleichnamigen Prepaidkarte in elf Ländern inner- und außerhalb Europas präsent. Wie paysafecard ermöglicht sie cash-ähnliche Online-Zahlungen anhand der Eingabe eines PIN-Codes. Der Einsatz von Wallie ist exklusiv auf die Online-Games-Branche beschränkt. Mit der Akquisition von Wallie kurbelt die paysafecard.com Wertkarten AG erstmals ihr Wachstum durch eine Übernahme an. Das österreichische Unternehmen ist in den vergangenen zehn Jahren kontinuierlich gewachsen und heute mit einer Reihe von Prepaid-Produkten, darunter die YUNA Card, Happy Schenkcard und Cash-Ticket, in 28 Ländern vertreten. paysafecard stellt mit mehr als 350.000 Verkaufsstellen und über 3.500 Akzeptanzstellen weltweit auch in Zukunft das Kernprodukt der Unternehmensfamilie dar. paysafecard.com Wertkarten AG Magdalena Lechner Am Euro Platz 2 A-1120 Wien +49.30.2576205.19 http://www.paysafecardgroup.com/ presse@paysafecard.com Pressekontakt: piâbo medienmanagement GmbH Daniela Kazmaier Weinmeisterstraße 12 10178 Berlin paysafecard@piabo.net +49.30.2576205.19 http://www.piabo.net


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniela Kazmaier, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 263 Wörter, 2299 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!