Acta Technology: Jeffrey R. Fiedler neuer geschäftsführender Direktor für Europa, den Mittleren Osten und Afrika

Von Acta Technology GmbH

Ernennung unterstreicht Actas starkes Wachstum in Europa

Thumb Mountain View / Frankfurt, 06.August 2001 - Acta Technology, einer der führenden Anbieter von Data-Warehouse- Lösungen, hat Jeffrey R. Fiedler zum Vizepräsidenten und geschäftsführenden Direktor für Europa, den Mittleren Osten und Afrika ernannt. Fiedler wird für alle Geschäftsbereiche von Acta Tech- nology in Europa verantwortlich sein. Dazu gehören Vertrieb, Marketing, Professional Services und Support. Sein Hauptaugenmerk wird er vor allem auf den weiteren Ausbau des internationalen Kunden-Supports legen. Im vergangenen Jahr zeichneten die europäischen Niederlassungen von Acta Technology mit über 50% aller abge- schlossenen Verträge für fast die Hälfte des gesamten Ertrages verantwortlich. Insgesamt konnte Acta im vergangenen Jahr ein Wachstum von über 100 % verzeichnen, allein der deutschsprachige Markt (Deutschland, Schweiz, Österreich) erzielte eine Umsatzsteigerung von 150% gegenüber 1999. Vor seiner Ernennung zum geschäfts- führenden Direktor für Europa, den Mittleren Osten und Afrika verantwortete Jeffrey R. Fiedler den Geschäftsbereich Nordamerika als Vizepräsident. Fiedler ist seit April 2000 bei Acta Technology. Zuvor war er bei Siebel Systems Multi- Channel Services als Mitglied der Geschäftsführung in Zentraleuropa für das operative Geschäft, Vertriebs- training und Consulting Services verantwortlich. Für Acta wird Fiedler von Amsterdam aus die Geschäfte für Großbritannien, Skandinavien, Zentral- und Südeuropa, sowie den Mittleren Osten und Afrika führen. "Aufgrund seiner Erfolge bei Acta und seiner internationalen Erfahrung wird Fiedler unser Wachstum in Europa und in Übersee weiter vorantreiben und alle Geschäftsbereiche als Vizepräsident und geschäftsführender Direktor leiten", ist Carol Mills Baldwin, Präsidentin und CEO von Acta Technology, überzeugt. "Seine Erfahrungen und seine gute Einbindung in die Geschäftsleitung sind Garanten dafür, dass sich das Unternehmen auch in Zukunft hervorragend entwickelt. Seine Ernennung trägt dazu bei, Actas preisgekrönte Daten-Integrations-Platt- form auch weiterhin auf internationaler Ebene erfolgreich eingesetzt werden wird." Über Acta Technology Acta Technology Inc. mit Hauptsitz in Mountain View, Kalifornien, wurde im Oktober 1996 gegründet und verfügt heute weltweit über Niederlassungen in London, Paris, Frankfurt am Main, Zürich, Stock- holm und Amersfoort in den Niederlanden. Das Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von Data-Warehouse-Lösungen, sowohl für die interne Entscheidungs- unterstützung als auch im Business-to- Business-Bereich des E-Commerce. Acta bietet als erstes und einziges Unterneh- men eine Echtzeit-Datenintegrations- plattform für alle Analyse-, SCM- und sellside E-Commerce-Anwendungen. Mit Actas hoch skalierbarer Datenplattform können Kunden online und in Echtzeit mit ihren Kunden, Zulieferern, Mitarbeitern und Geschäftspartnern in Verbindung stehen und so kritische Informationen für Transaktionen und Geschäftsanalysen bereitstellen. Die Datenintegrationsplattform von Acta besteht aus ActaWorks, einem preisge- krönten Server für Datentransfer und -verwaltung, und eCaches, einer Suite vordefinierter Datenmodelle für die schnelle Bewegung und Integration von Back-Office-Daten in den Geschäftsbe- reichen Ein-, Verkauf, Marketing, Finanzen, Lagerbestand, Fertigung und Vertrieb. Der ActaWorks Datenserver übernimmt die Extraktion, das Laden und Transformieren von Daten aus ERP- Systemen wie R/3 oder anderen Daten- quellen. Die Daten werden in die Analytic eCaches, einer Suite vordefinierter "Out of the box"-Daten- modelle für die unterschiedlichsten betriebswirtschaftlichen Auswertungen übertragen. Seine führende Marktposition untermauert Acta durch die E-Commerce- Softwarearchitektur zur Integration von Daten aus ERP- oder Back-Office-Systemen in Internet-Anwendungen. Diese Business- to-Business (B2B)-Plattform basiert auf den Commerce eCaches und einem ERP Online Zugriff für Zulieferer und Kunden. In der Datenplattform vereinen sich die Vorzüge des Extrahierens, Transformierens und Ladens (ETL) von Daten mit dem Echzeitaspekt einer direkt verbundenen Lösung und Actas bewährten Fähigkeit zum Datencaching. Acta Technology arbeitet partnerschaft- lich mit Systemintegratoren und führenden Herstellern zusammen, um ein breites Angebot an Enterprise Resource Planning (ERP)-, verkaufsseitige eCommerce-, Analyse- und Unternehmens- applikationslösungen anzubieten zu können. Acta ist aktives Mitglied im SAP Complementary Software Program (CSP) sowie im Global Alliance Program von Oracle und PeopleSoft. In der Kunden- liste von Acta Technology finden sich heute weltweit über 200 namhafte Unter- nehmen wie Chevron, Guinness, Hewlett- Packard, Hitachi, IBM, Monsanto oder Shell. Zu den Kunden am deutsch- sprachigen Markt zählen unter anderem Warsteiner, die F.X. Meiller Fahrzeug- und Maschinenfabrik GmbH & Co. KG, Lekkerland, Novartis, die Österrei- chische Post AG und Roche.