PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

BrandMaker und Across Systems kooperieren


Von BrandMaker GmbH

Technologiepartnerschaft sorgt für mehr Effizienz in der Marketing-Lokalisierung

Mit BrandMaker, Anbieter von MRM-Systemen, und Across, Anbieter von Sprachtechnologie, sind zwei europäische Marktführer eine Technologiepartnerschaft eingegangen. Anwender werden künftig beide Technologien integriert verwenden und damit die Erstellung lokalisierter Werbemittel einfacher, schneller und kostengünstiger gestalten können. Aus dem zentralen Medien Pool von BrandMaker werden Übersetzungsaufträge per Knopfdruck ausgelöst, automatisiert an Across übergeben, dort abgearbeitet und dann an BrandMaker zurückgegeben.
Thumb Karlsruhe/Karlsbad, 24. August 2011 +++ BrandMaker, größter europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, und Across Systems, Europas führender Anbieter von Sprachtechnologie, sind eine Technologiepartnerschaft eingegangen. Um schlanke Prozesse, eine schnelle Time-to-Market und konsistente Inhalte sicherzustellen, sind ein effizientes Management von Marketing- und Sprachressourcen notwendig. Mit BrandMaker und Across haben sich die Marktführer aus beiden Bereichen zusammengetan, um noch ausgereiftere Lokalisierungsmethoden für Marketinginhalte verfügbar zu machen. Ziel ist, dass Anwender künftig beide Technologien integriert verwenden und damit die Erstellung lokalisierter Werbemittel einfacher, schneller und kostengünstiger gestalten können. "Eines der Anwendungsgebiete unserer Produkte ist das sogenannte Local Area Marketing, bei dem zentral vorgegebene Inhalte an die jeweiligen lokalen Verhältnisse angepasst werden", erklärt BrandMaker Geschäftsführer Mirko Holzer. "Wir freuen uns, dass wir durch die Partnerschaft mit Across diesen Prozess künftig auch in Übersetzungen nahtlos unterstützen können." Marketingunterlagen in mehreren Sprachen zu erstellen, stellt international tätige Unternehmen regelmäßig vor große Herausforderungen, wie eine im Februar 2011 veröffentlichte Studie des amerikanischen Marktforschungsunternehmens Outsell Inc. ergeben hat. Es gilt, Terminologien für verschiedene Märkte und Zielgruppen sowie eine immer größer werdende Sprach- und Medienvielfalt effizient zu managen. Niko Henschen, Geschäftsführer von Across, bestätigt: "Die Studie zeigt, dass inzwischen auch im Marketing großer Druck besteht, konsistente Fremdsprachenfassungen mit maximaler Effizienz zu generieren. Um unsere Übersetzungskompetenz im Marketing weiter auszubauen, kooperieren wir jetzt mit BrandMaker, einem ausgewiesenen MRM-Experten." Mit den Integrierten Lösungen von BrandMaker und Across können Marketer MRM- und Sprachtechnologien integriert verwenden. Aus dem zentralen Medien Pool von BrandMaker werden Übersetzungsaufträge direkt für das jeweilige Medium per Knopfdruck ausgelöst, automatisiert an Across übergeben, dort abgearbeitet und dann an BrandMaker zurückgegeben. Die Partner treten erstmals im Rahmen einer Roadshow gemeinsam auf. Diese findet am 6. Oktober in Düsseldorf, am 11. Oktober in München, am 20. Oktober in Hamburg und am 27. Oktober in Stuttgart statt. Anmeldung und weitere Informationen unter www.mrm-roadshow.com. BrandMaker GmbH Sabine Mann Rüppurrer Str. 1 76137 Karlsruhe +49 (0)721/2012519-08 www.brandmaker.com marco.pfohl@moeller-horcher.de Pressekontakt: Möller Horcher Public Relations GmbH Marco Pfohl Ludwigstr. 74 63067 Offenbach marco.pfohl@moeller-horcher.de +49 (0)69/809096-56 http://www.moeller-horcher.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marco Pfohl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 317 Wörter, 2867 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!