Ein unschlagbares Team von Junkers

Von Bosch Thermotechnik GmbH Junkers Deutschland

Herausragende Einzelleistungen und ein perfektes Zusammenspiel sind die Erfolgsfaktoren auf dem Spielfeld. Das ist im Heizungskeller nicht anders. Garant für effiziente Leistungen sind moderne Brennwertgeräte und Solarthermie-Anlagen. Perfekt ist die Kombination aus beidem ? ein unschlagbares Team in Sachen Energieeffizienz, Kostenersparnis und Umweltfreundlichkeit.
Thumb Herausragende Einzelleistungen und ein perfektes Zusammenspiel sind die Erfolgsfaktoren auf dem Spielfeld. Das ist im Heizungskeller nicht anders. Garant für effiziente Leistungen sind moderne Brennwertgeräte und Solarthermie-Anlagen. Perfekt ist die Kombination aus beidem - ein unschlagbares Team in Sachen Energieeffizienz, Kostenersparnis und Umweltfreundlichkeit. Die entscheidende Taktik der Gas-Brennwertheizung: Sie nutzt die im Abgas enthaltene Kondensationswärme. Dadurch sinkt der Energieverbrauch insgesamt um bis zu 30 Prozent im Vergleich zu veralteten Heizkesseln. Im Team mit einer Solaranlage verdoppelt sich diese Ersparnis für die Warmwasserbereitung sogar: Der Energieverbrauch sinkt um bis zu 60 Prozent. Die Cerapur Solar von Junkers, einer Marke der Bosch Thermotechnik, ist mit wenigen Handgriffen besonders schnell und einfach installiert - und wartet zudem mit einem gelungenen Spielzug auf: Die integrierte, patentierte Regelungstechnik Solar Inside - Control Unit macht es wesentlich einfacher, die Sonnenenergie für die Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung einzusetzen. Denn sie sorgt dafür, dass die Solarenergie im Gesamtsystem optimal genutzt wird. Das erhöht den Solarertrag und spart beim Warmwasser bis zu 15 Prozent und bei der Heizung bis zu fünf Prozent zusätzlich an Betriebskosten. Perfekt aufeinander abgestimmt, senkt das Team aus Gas-Brennwerttechnik und Solarthermie die Energiekosten und schont die Umwelt - auch über die nächste Meisterschaft hinaus. Bosch Thermotechnik GmbH Junkers Deutschland Melanie Lauterbach Sophienstraße 30 - 32 35576 Wetzlar (0 64 41) 4 18 - 17 97 www.junkers.com melanie.lauterbach@de.bosch.com Pressekontakt: Communication Consultants GmbH Engel & Heinz Klaus Papp Jurastraße 8 70565 Stuttgart papp@postamt.cc 0711 97893-16 http://www.presseforum.cc