HELIOS Software liefert UB2 Unbreakable Dateiserver-Software aus

Von HELIOS Software GmbH

HELIOS UB2 mit besserer Serverleistung, Kompatibilität zu neuen Serversystemen, Mac OS X Lion Unterstützung, Spotlightsuche für Mac-, Windows- und Web-Clients sowie remote Soft- und Hardproof-Funktionen. Upgrade-Einführungsangebot bis Ende Oktober.

Die HELIOS Software GmbH, ein führendes Entwicklungsunternehmen von universell einsetzbarer Datei-, Druck-, Bild-, und PDF-Server Software, kündigte heute an, dass ihre HELIOS UB2 Serversoftware ausgeliefert wird. HELIOS PCShare UB2, EtherShare UB2...
Thumb

Hannover, 25.08.2011 - Die HELIOS Software GmbH, ein führendes Entwicklungsunternehmen von universell einsetzbarer Datei-, Druck-, Bild-, und PDF-Server Software, kündigte heute an, dass ihre HELIOS UB2 Serversoftware ausgeliefert wird.

HELIOS PCShare UB2, EtherShare UB2 und WebShare UB2 bieten Windows-, Mac- und Web-Anwendern eine einfache Möglichkeit, um im lokalen Netzwerk und über das Web gemeinsam an Dateien zu arbeiten und die Zusammenarbeit zu organisieren. Die HELIOS ImageServer UB2, PDF HandShake UB2 und PrintPreview UB2 Druckvorstufenlösungen ermöglichen es Mediendienstleistern, Verlagen, Druckereien und anderen Unternehmen ihre Bild- und Dokumentenproduktion zu automatisieren. Die vielen neuen UB2 Innovationen, wie das Remote-Proofing mit Diskussionsforum für Kommentare und die Apple kompatible Spotlightsuche, stellen wichtige Vorteile für die Kunden dar.

'Unsere weltweiten HELIOS Kunden und Partner haben über die gesamte UB2 Produktpalette die unterschiedlichen UB2 Eigenschaften gründlich getestet,' erläutert Helmut Tschemernjak, Geschäftsführer der HELIOS Software GmbH. 'Ausführliche Pre-Release-Tests in anspruchsvollen Systemumgebungen erlauben es HELIOS, die leistungsfähigste und funktionsreichste Serverplattform auszuliefern, die stabil und zuverlässig läuft und die vorhandenen Hardware-Ressourcen der Kunden optimal nutzt.'

Neu in der HELIOS UB2 Serversoftware:

- Apple Spotlight-kompatible Suche für Mac- Windows- und Web-Anwender zum schnellen Finden von Serverdateien über Dateinamen, Textinhalte und Metadaten.

- Funktionsreiche Remote-Soft- und Hardprooflösung mit Diskussionsforum für Kommentare für eine einfache Zusammenarbeit über verteilte Standorte hinweg.

- Verbesserte WebShare UB2 Unterstützung für iPad, iPhone und andere mobile Endgeräte, unter anderem mit dem Öffnen von PDF-Dateien, Filmen und anderen Dateitypen direkt im Webbrowser.

- WebShare UB2 Voransichten von mehrseitigen PDF- und Office-Dokumenten.

- Neues PDC-Authentifizierungssystem.

- Leistungssteigerung und Kompatibilitätsverbesserungen für den AFP- und SMB-Dateiserver.

- Unterstützung für die zusätzlichen Serverbetriebssysteme: Red Hat Enterprise Linux 6, Oracle Solaris 11 und Mac OS X 10.7

- Client-Unterstützung für Mac OS X 10.7 Lion

Eine komplette Übersicht über alle neue Funktionen der HELIOS UB2 Software-Produktfamilie gibt es auf der HELIOS Software Website (http://www.helios.de/web/DE/products/new-features.html). Kunden mit einem gültigen Software-Update-Vertrag bekkomen die neue Version automatisch zugeschickt. Alle anderen können von dem speziellen Aktualisierungsangebot profitieren, das bis Ende Oktober 2011 angeboten wird.