PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Novak Djokovic und Maria Sharapova präsentieren in New York den neuen digitalen Werbeclip und die TV-Kampagne von HEAD


Von HEAD

New York City/München - HEAD, führender internationaler Hersteller und Anbieter von Sportausrüstungen der Spitzenklasse präsentierte im Vorfeld der US Open in New York zwei der größten Stars im Tennis - Novak Djokovic und Maria Sharapova. ...
Thumb New York City/München - HEAD, führender internationaler Hersteller und Anbieter von Sportausrüstungen der Spitzenklasse präsentierte im Vorfeld der US Open in New York zwei der größten Stars im Tennis - Novak Djokovic und Maria Sharapova. Vorgestellt wurde der Auftritt der beiden Spitzensportler im neuen digitalen Clip und in der neuen TV-Werbekampagne von HEAD. Präsentiert wurden zudem das neue HEAD Tennisracket von Maria Sharapova - HEAD YouTek IG Instinct - und die neuen Schlägertaschen, an deren Entwicklung sie maßgeblich mitwirkte. Die neue Kampagne zeigt die aktuelle Nummer 1 der ATP Weltrangliste, HEAD Racquet Rebel Novak Djokovic mit einer locker-lustigen Imitation von Sharapova. Viele Seiner Fans kennen dieses große Talent von Novak, Personen perfekt nachahmen. Herzstück der jüngsten Clips, ist eine Imitation von Maria bei einem Trainingsmatch - online auf www.youtube.com/headtennis - bei der Novak eine blonde Perücke trägt. Erst zum Schluss stellt sich heraus, dass er gegen Sharapova spielt. Am Ende des Spots landet Maria einen Returnwinner mit ihrem neuen HEAD YouTek IG Instinct Racket und lässt Novak geschockt und allein auf dem Platz stehen. An der Ideenfindung für den neuen Clip hatten die beiden Superstars einen großen Anteil. Es begann mit Novaks persönlicher Interpretation des Produkt-Werbeclips von HEAD, in dem Maria über die Eigenschaften und Vorteile ihres neuen YouTek Instinct Racket spricht. Novak imitierte Maria perfekt, stellte seine kabarettistische Version auf seine Facebookseite - und hunderttausende Fans sahen und verbreiteten das Video weiter (http://www.youtube.com/watch?v=NK1ZNUuP8ws). Maria reagierte sofort auf ihrer Facebookseite und fragte im Spaß: "Hey Novak, ist das dein neues Erfolgsgeheimnis... mich zu imitieren? Schade eigentlich, dass du nicht mein Kleid trägst und ich glaube, du solltest noch etwas an deiner Körpersprache arbeiten." Die beiden Stars begannen über das soziale Netz zu kommunizieren und als Sharapova Djokovic anbot, ihm ein paar hilfreiche Tipps für seine Nachahmung zu geben, vereinbarten die beiden, sich in New York zu einer "Trainingseinheit" zu treffen. "Die ersten Reaktionen auf die Kampagne waren ein Wahnsinn", freut sich Robert Marte, Executive Vice President HEAD Racquet Sports. "Wir sind sehr stolz darauf, Maria und Novak in unserem Team zu haben." Kreiert wurde die Kampagne von HEADs Agentur Aimaq von Lobenstein in Berlin. Auf der HEAD Facebookseite steht auch eine App zur Verfügung, mit der User ihre besten Fotos von sich in der Rolle von Maria oder Novak online stellen können. Über http://www.facebook.com/headtennis?sk=app_118122418286690. Über http://www.youtube.com/watch?v=I7OfaRAWEXA gelangen Fans zu HEADs neuem Fernseh-Werbespot: Berichte über das letzte Major-Turnier der Saison 2011 werden auch auf HEADs youtube Markenkanal verfügbar sein. Weitere Informationen unter: www.head.com/tennis www.youtube.com/headtennis www.facebook.com/headtennis HEAD Carsten Eberhardt Velaskostrasse 8 85622 Feldkirchen 089 9099950 www.head.com info@de.head.com Pressekontakt: W&P PUBLIPRESS GmbH Klaus J. Wäschle Alte Landstraße 12-14 85521 Ottobrunn info@wp-publipress.de 089-660396-6 http://www.wp-publipress.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Klaus J. Wäschle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 418 Wörter, 3282 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!