Produktentwicklung auf höchstem Niveau

Von H+BEDV Datentechnik GmbH

Stefan Schiffert ist neuer Technical Director bei AntiVir

Tettnang, 20. Mai 2005 – Stefan Schiffert ist neuer Technical Director der H+BEDV Datentechnik GmbH. In dieser Funktion zeichnet er für Produktentwicklung und -rollout sowie für den technischen Support verantwortlich. Zu den strategischen Kernzielen von Stefan Schiffert gehört der Ausbau der Lösungskompetenz im Bereich der Unternehmenssicherheit.
Thumb Die H+BEDV Datentechnik ist Spezialist für betriebssystemübergreifende Business Security Solutions. Der Sicherheitsexperte bietet Unternehmen mit den AntiVir-Lösungen seit vielen Jahren zuverlässigen Schutz vor Virenangriffen. Der neue Technical Director hat es sich zum Ziel gemacht, AntiVir BusinessSolutions für die wachsenden Anforderungen des Marktes fit zu machen: „Zu meinen kurzfristigen Aufgaben zähle ich vor allem die Schaffung einer am Markt und an den Kundenbedürfnissen ausgerichteten Organisationsstruktur. Dazu gehört vor allem die Einführung eines strukturierten unternehmensübergreifenden Softwareentwicklungsprozesses, um die Releaseplanung zu optimieren.“ Im Rahmen dieser Tätigkeit kann er auf eine langjährige Expertise im Bereich der Softwareentwicklung zurückgreifen. Sofort nach dem Studium der Informatik 1987 stieg er als Softwareentwickler in dieses Geschäft ein. Die letzten 13 Jahre hatte er Managementpositionen in den Bereichen Softwareentwicklung, -qualitätssicherung und Support inne. Zuletzt war Herr Schiffert als Direktor der Softwareentwicklung bei der Grau Datastorage AG, Anbieter von Storage Lösungen, beschäftigt. „Wir waren und sind bei unseren Produktentwicklungen immer sehr progressiv und an den Bedürfnissen des Kunden orientiert - sei es bei der Einführung von AntiVir als eines der ersten Virenschutzprogramme überhaupt oder bei unserer Vorreiterrolle im Bereich Linux-Security. Mit Stefan Schiffert konnten wir einen erfahrenen Mann für unser Unternehmen gewinnen, der dafür Sorge trägt, dass dies auch weiterhin so bleibt“, begründet Tjark Auerbach, Geschäftsführer der H+BEDV Datentechnik GmbH die Personalentscheidung.