DISC nun auch in den Niederlanden vertreten

Von DISC GmbH

Neues Office in Breda/Nordbrabant eröffnet

Thumb Bingen/Breda, 23. Mai 2005. Ihre niederländischen Kunden betreut die DISC GmbH, Bingen, nun mit einer eigenen Niederlassung in der Provinz Nordbrabant vor Ort. Das Verkaufsbüro in der Stadt Breda wird geleitet von Bert Antenne. Vor seinem Einstieg bei DISC war Antenne als Salesmanager bei verschiedenen niederländischen Value Added Resellern tätig und bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Storage-Umfeld mit. Die DISC hat den Standort Breda wegen seiner Nähe zu den Industriezentren Eindhoven, Amsterdam und Rotterdam gewählt. Für Industriebetriebe sind die optischen Jukeboxen, die DISC am Hauptsitz in Bingen fertigt, aufgrund ihres hohen Speicherbedarfs für kaufmännische Belege, E-Mails, Produktionspläne und weitere Dokumente interessant. Speziell die Geräte der PDD-Serie mit Kapazitäten von bis zu 16 Terabyte eignen sich für mittlere bis große Industriebetriebe, denn sie bieten ein hohes Speichervolumen bei geringen Investitionskosten und langfristigen Einsatzmöglichkeiten. Ein PDD-Medium von Sony (PDD = Professional Disc for DATA) nimmt eine Datenmenge von bis zu 23,3 Gigabyte auf. Allein aufgrund gesetzlicher Vorschriften gelten Jukeboxen als Speicherhardware als wesentliche Investition in IT für die nächsten Jahre. Neben Industriebetrieben gehören auch Banken, Versicherungen, Behörden sowie Dienstleistungsunternehmen zu den relevanten Branchen, die DISC mit ihren optischen Jukeboxen anspricht. In den Niederlanden zählen etwa die LUMC (Leiden University Medical Centre), Fortis Bank, DSM Delft und das Dutch Museum Den Haag zum Kundenstamm der DISC. Über die DISC GmbH: Die DISC GmbH entwickelt und fertigt in ihrem Hauptsitz in Bingen optische Massen-Speichersysteme mit Kapazitäten bis zu 30 Terabyte. Dabei konzentriert sich der Spezialist für optische Libraries auf die Baremediatechnologie DVD und PDD von Sony. Andere Technologie wie MO und UDO werden ebenfalls unterstützt. Mit der Kombination aus Festplatte und optischem Speicher zeichnen sich die Produkte des Storage-Spezialisten durch hohe technologische Reife aus und sind insbesondere für Unternehmen mit einem hohen oder stark wachsenden Speicherbedarf interessant. DISC ist seit 1993 im Markt für Langzeit-Archivierung tätig und gehört hierbei zu den weltweit führenden Firmen. Kontaktadresse für die Presse: DISC GmbH Wilfried Beckmann Im Tiergarten 24 55411 Bingen Tel.: +49 (0) 6721 / 964-0 Fax: +49 (0) 6721 / 964-414 wbeckmann@disc-gmbh.com PR-Agentur: Walter Visuelle PR GmbH Markus Walter Adolfstraße 4 65185 Wiesbaden Tel.: +49 (0) 611 / 23878-0 Fax: +49 (0) 611 / 23878-23 m.walter@pressearbeit.de