PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

HP ganz smart


Von Hewlett-Packard

Erfolgreiche Bilanz des HP Partnerprogramms

Rund 2.200 Fachhandelspartner überzeugte Hewlett-Packard seit dem Startschuss auf der CeBIT 2001 unter dem Motto „Let’s be SMART!“ von seinem HP smart Programm. Ziel der Initiative ist es, neue Fachhändler zu gewinnen und mit ihnen gemeinsam erfolgreich zu wachsen. Zu diesem Zweck stellt HP seinen Fachhändlern exklusiv Informationen und Vertriebstools zur Verfügung. Des Weiteren stehen für die Fachhändler in den Bereichen Vertriebs- und Marketingaktivitäten sowie in konkreten Projektsituationen zusätzliche kostenlose interne HP-Ressourcen bereit. Dazu zählen unter anderem Web-basierende Informationssysteme, eine PreSales und Projekt Hotline sowie Vorführgeräte. Zu den zahlreichen Angeboten des HP smart Programms gehören außerdem Promotions, spezielle Trainings und Roadshows.
Thumb Einer der Höhepunkte des erfolgreichen Partnerprogramms war bislang die HP Summer Universitiy. Rund 400 smart und connect Partner nahmen an der Veranstaltung teil. Sie hatten dort die Möglichkeit, die Vielzahl an aktuellen Leistungen des Unternehmens besser kennenzulernen. Gezielte Informationen gab es zu den Themen HP Strategie, HP Partnerprogramme und Leistungen, erfolgreiches Projektgeschäft mit HP, Produkt-Highlights sowie über die Möglichkeiten der Verkaufsunterstützung für HP Produkte. Zum Abschluss bot die HP Summer University den Partnern die Möglichkeit, eine Art akademischen Grad zu erlangen: die HP STAR-Zertifizierung. Dazu musste der „Prüfungskandidat“ sein im Workshop erworbenes Wissen unter Beweis stellen und eine Reihe kniffliger Fragen beantworten. HP ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten, Lösungen und Dienstleistungen rund um die Informations- und Bildbearbeitung. HP konzentriert sich darauf, Geschäfts- wie Privatkunden mit Internet-fähigen Produkten (Appliances), elektronischen Dienstleistungen (E-services) und einer hochverfügbaren Internet-Infrastruktur auszustatten. HP erzielte im Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von 48,8 Mrd. Dollar. Informationen zum Unternehmen und zu seinen Produkten sind im Internet unter www.hewlett-packard.de abrufbar.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eleonore Körner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 161 Wörter, 1318 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!