eCloudManager DevOps Download ab sofort verfügbar

Von fluid Operations AG

Thumb WALLDORF, 29. August 2011 – Die fluid Operations™ AG, führender Anbieter von Cloud Management-Lösungen, die auf semantischen Technologien basieren, stellt heute – zeitgleich mit der Eröffnung der VMworld 2011, die vom 29. August bis zum 1. September in Las Vegas, Nevada, stattfindet – die Testversion des eCloudManagers™ zum Download zur Verfügung. Die Testversion bietet einen Einblick in die offene eCloudManager Plattform, die DevOps-Anwendungen out-of-the-box unterstützt. DevOps beschreibt einen neuen Ansatz, wie die Bereiche Software-Entwicklung (englisch: software development, abgekürzt dev) und Betrieb (englisch: operations, abgekürzt ops) zusammenwirken. Ziel dabei ist es, schnell auf ändernde Geschäftsbedingungen reagieren zu können. „Wir freuen uns sehr, den eCloudManager als Testversion zum Download zur Verfügung zu stellen“, sagt Dr. Andreas Eberhart, Managing Director, fluid Operations AG. „Kunden können sich so ein erstes Bild von unserer Plattform machen. Ferner können sie sich schnell und einfach vom Nutzen unserer Lösung überzeugen“, ergänzt Dr. Eberhart. Die eCloudManager Testversion bietet die wichtigsten Funktionalitäten der eCloudManager Intelligence Edition. Dazu zählen die semantische Integration von fachspezifischen Informationen und Geschäftsinformationen, die Suche und der Informationszugriff, die kollaborative Dokumentation, Vermerk-, Dashboarding- und Reporting-Funktionalitäten, Analytics, sowie die visuelle Darstellung und Analyse von Informationen. Die eCloudManager Testversion ist für ein intelligentes und abteilungsübergreifendes Informations-Management in Rechenzentren geeignet. Die Lösung ermöglicht tiefe Einblicke in den aktuellen Rechenzentrums-Status sowie die Entwicklung von Enterprise Clouds für Kunden. Ferner vereinfacht die Lösung das Management täglich anfallender Routineaufgaben wie die Identifizierung von Risiken, Problemfällen oder Optimierungsmöglichkeiten in Rechenzentren. Die eCloudManager Intelligence Edition steht seit Juni 2011 als Produkt zur Verfügung und ist die jüngste Ergänzung der eCloudManager Product Suite. Die eCloudManager Plattform unterstützt die wichtigsten DevOps Anwendungsfälle. Dazu zählen dieUrsachenanalyse und Fehlerbehebung, Lizenz Management, Patch Management, Performance Monitoring, Ressourcen- und Kapazitäten-Planung, technische Dokumentation und Responsibility Management. Ab sofort können sich Kunden und Interessenten über diesen Link (http://www.fluidops.com/ecm_trial_version) für die 90-Tage-Testversion des eCloudManagers registrieren. Ergänzend steht unter folgendem Link (http://www.fluidops.com/media-library/?did=118) das englischsprachige Whitepaper „A DevOps Platform for Next Generation Enterprise Cloud Management“ zum Download zur Verfügung. Über fluid Operations Die fluid Operations™ AG, (fluidOps™) ist ein VC-finanziertes, deutsches Unternehmen mit Sitz in Walldorf, das Cloud Management-Lösungen für komplexe, virtualisierte und physische Geschäftsanwendungsumgebungen bietet. Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens zählen die Entwicklung flexibler Cloud-Infrastrukturen, minutenschnelle Bereitstellung von Anwendungsumgebungen mithilfe eines Self-Service-Portals als Landscape as a Service (LaaS)™, sowie die Automatisierung von public, private oder hybrid eClouds. Für seine innovative semantische Technologie und In-Memory-Datenbank, die Unternehmen die Möglichkeit bieten, IT-Abteilungen gezielt zu optimieren und zu automatisieren, erhielt fluid Operations™ 2010 die Auszeichnung "Gartner Cool Vendor in the SAP Ecosystem". Weitere Informationen sind auf www.fluidops.com erhältlich. Press Contact: Simona Macikowski, phone: +49 6227 3849 567, email: press@fluidops.com, fluid Operations AG, Altrottstr. 31, 69190 Walldorf, Germany www.fluidOps.com