IPS-Familie exklusiv mit Double NSS Award ausgezeichnet

Von systeam GmbH

systeam und Top Layer: Hard(ware) Attack gegen Netzwerkangriffe

Langen, 24. Mai 2005 – Firewalls allein reichen als Schutz vor Hackerangriffen längst nicht aus. Der Management Service Provider systeam GmbH ermöglicht es jetzt gemeinsam mit Top Layer Networks, Inc., Netzwerkattacken, die von Firewalls nicht entdeckt werden, zu blockieren. Die komplett hardwarebasierte Attack Mitigator IPS 5500-Produktfamilie von Top Layer erhielt erst kürzlich als erstes und einziges IPS-System den begehrten Double NSS Award und erfüllt die jüngst von Gartner veröffentlichten sieben Schlüsselkriterien für die Auswahl von Netzwerk Intrusion Prevention Systemen.
Thumb Top Layer’s Attack Mitigator IPS 5500 ist das auf dem Markt derzeit am weitesten entwickelte Intrusion Prevention System (IPS), das Unternehmen und Organisationen gegen alle externen und internen Bedrohungen ihrer IT-Infrastruktur schützt. Als einziges IPS-System weltweit verwendet diese Produktfamilie eine „Non-Stop-Protection Architektur“ gegen alle Angriffsarten, sowohl auf Netzwerkebene als auch auf Anwendungsebene. Somit wird gewährleistet, dass 100% der legitimen Transaktionen ihr Ziel, ohne wahrnehmbare Beeinflussung der Netzwerk-Latenzzeiten, auch unter hoher Netzwerk- oder Angriffslast, erreichen – in dieser Form weltweit bisher einzigartig. Die Systeme kontrollieren und blockieren „bösartigen“ Datenverkehr wie Hybridattacken, HTTP-Würmer, SYN-Flood-Angriffe, IP-Spoofing, Protokoll- und Verkehrsanomalien sowie DoS- und DDoS-Angriffe in Echtzeit. Basierend auf ASIC-Design bietet diese Lösung Performance von 100 MBit bis hin zu Multi-Gigabit für höchste Leistung. Mit Attack Mitigator IPS 5500 von TopLayer werden die mit Netzwerkangriffen einhergehenden Risiken und Kosten reduziert und gleichzeitig Performance und Verfügbarkeit des Netzwerkes erhöht, was Service-Unterbrechungen verhindert und die Produktivität steigert. Top Layer-Seminar zu “Gartner’s 7 Key Selection Criteria for Network Intrusion Prevention” Datum und Veranstaltungsort: 15.06.2005 in Frankfurt am Main 16.06.2005 in München Thematik: In diesem Seminar werden die von Gartner im November 2004 definierten 7 Kern-Auswahlkriterien: Performance; Latenzen und In-Line Bandbreiten-Kapazitäten Research und Updates Preis IPS sollte als eine "Next Generation Firewall" gesehen werden Management und Reporting Interface Security Funktion Handelt es sich tatsächlich um eine IPS? herstellerneutral erläutert und als Rahmengerüst für eine qualitative Auswahl einer leistungsfähigen IPS-Lösung dargestellt. Das Anmeldeformular bei Interesse bitte anfordern unter: www.systeam.de oder events@systeam.de Kurzportrait systeam GmbH: Als Management Service Provider (MSP) optimiert die systeam GmbH IT-Infrastrukturen durch technologiebasierende Dienstleistungen unter Einsatz marktführender Produkte von Herstellern wie WhiteStone, Jazzey, SurfControl und NetOptics. Damit ermöglicht systeam Unternehmen eine erhöhte Verfügbarkeit, maximierte Sicherheit sowie die Senkung der Total Cost of Ownership (TCO) ihrer Netzwerke und PC-Arbeitsplätze. Das Service-Portfolio umfasst hierbei Client-, Server, Netzwerk- und Security-Management. Die Philosophie von systeam ist es, Unternehmen ein Höchstmaß an Effizienz und Transparenz bezüglich ihrer Investitionen in Informationstechnologie sowie eine optimale Betreuung und Überwachung ihrer Netzwerke zu garantieren. Durch diese Herangehensweise hat sich das Langener Unternehmen seit dem Jahr 1990 als führender Anbieter von MSP-Lösungen etabliert. Mit ca. 150 Mitarbeitern erwirtschaftete systeam 2004 einen Umsatz von 19 Mio. € (Vorjahr 11,5). Zur Klientel zählen namhafte mittelständische Unternehmen sowie Großkonzerne wie Lufthansa und Tiscali. Weitere Informationen: systeam GmbH Ohmstraße 12 D-63225 Langen Ansprechpartner: Thomas Fink Business Development Manager Tel.: +49 (0) 6103 906 767 Fax: +49 (0) 61 03 906 789 E-Mail: tfink@systeam.de URL: www.systeam.de PR- und Medienagentur Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau/Bad Marienberg Ansprechpartner: Ulrike Peter PR-Beraterin Tel.: +49 (0) 26 61 91 26 00 Fax: +49 (0) 26 61 912 60 39 E-Mail: ulrike.peter@sup-pr.de URL: www.sup-pr.de