eva/3 Application Builder macht den Sprung zur Version 1.4

Von optadat@.com

Nach einem Jahr Entwicklungszeit und zahlreichen Updates erreicht das eclipse Plugin eva/3 Application Builder die Version 1.4. Neben mehr Stabilität bringt die neue Version außerdem einige neue Features ins Spiel.
Thumb Neben mehr Stabilität bringt die neue Version außerdem einige neue Features ins Spiel. - Performance Analyser Der Performance Analyser bietet eine Erweiterung des eva/3 Datenbankmanagement. Er analysiert die Perfomance von bis zu vierzehn Datenbanksystemen und stellt die Ergebnisse visuell dar. Somit erhält der Anwender eine echte Entscheidungshilfe, welche Datenbanksysteme, im Bereich Performance am ehesten für ein anstehendes Projekt entsprechen. - eva/3 Wizards Mit dem neuen Release 1.4 wurde ein Projekt-Assistenten integriert. Mit diesem Assistenten wird die Einstiegsschwelle in die eva/3 Entwicklung auf ein minimum gesenkt. Es existieren bereits vorgegebene Projekte die automatisch von eva/3 erstellt werden. Selbstverständlich lassen sich eigene Änderungen und Anpassungen zu jeder Zeit vornehmen. Eben ein echtes eva/3 Projekt. Mit der aktuellen Version stehen vorerst die folgenden Projektassistenten zur Verfügung: 1. eine Kundendienstverwaltung 2. sowie ein kaufm. Hauptbuch Weitere Projekte sollen im Laufe der nächsten Updates folgen. - Excel-Export Der Datenexport aus Berichten wurde um den lang erwarteten Excel-Export erweitert. Somit ist der Anwender noch flexibler bei der Ausgabe - eva/3 Anwendungen. Mit dem neuen Release des eva/3 Application Builder lassen sich Applikationen als JApplet oder Web-Start Anwendung umsetzen. Eine Anwendung vom Desktop aus starten oder einfach im Internetbrowser aufrufen und wie eine Webanwendung zu verwenden ist mit dem neuen Release ebenfalls möglich.