Attachmate NetWizard bei Elcoma erhältlich

Von Attachmate

Im Bereich Desktop-Management setzt Attachmate in der Schweiz auf den Value Add Distributor Elcoma
Thumb München, 24. Mai 2005 --- Attachmate, seit zwei Jahrzehnten führender Anbieter von Lösungen für die PC-Host-Integration, wählt Elcoma als Distributionspartner für sein NetWizard-Produkt, ein bewährtes Desktop-Management-System für Unternehmen. Elcoma wird NetWizard Professional in der deutschsprachigen Schweiz exklusiv anbieten. NetWizard Professional umfasst integrierte Funktionen für die Hardware- und Software-Inventur, Software-Verteilung und –Installation, Nutzungsmessung, Lizenzverwaltung, Fernsteuerung und Policy-Management. Die ausgefeilte Software-Lösung ist konzipiert für die Administration komplexer, geografisch weit verstreuter Organisationen und ist skalierbar für eine große Zahl von PCs. Namhafte Unternehmen in der Schweiz verwalten ihre PC-Installationen mit dem Attachmate-Produkt. “Hunderte oder Tausende von PCs in einem Unternehmen zu verwalten, ist ohne geeignete Tools nicht machbar. Jeder PC braucht regelmäßige Überwachung und Software-Upgrades”, erläutert Wilfried Schon, Geschäftsführer von Elcoma in Cham, “NetWizard Professional unterstützt genau diese aufwendigen Aufgaben und reduziert den riesigen Aufwand, der bei der Betreuung großer PC-Netze entsteht.” (ca.1300 Zeichen) Gegründet 1975, war Elcoma eines der ersten IT Unternehmen im Bereich Handel und Vertrieb von Elektro- EDV- Kommunikations- Geräten und Software in der Schweiz und galt früh als die erste Adresse für den IT Fachhandel. Als value added Distributor richtet die Elcoma AG in Cham heute ihren Fokus auf spezielle Netzwerk Komponenten und Management Software. Mehr Informationen: www.elcoma.ch. Attachmate mit Hauptsitz in Bellevue, Washington, bietet weltweit Kommunikationslösungen an, mit deren Hilfe sich heterogene Rechnerwelten problemlos verbinden lassen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Attachmate mit eigenen Büros vertreten. Attachmate entwickelt Lösungen für direkten Echtzeit-Zugriff auf Hostsysteme, wie Web-to-Host- und PC-Host-Lösungen, sowie flexible EAI- und Web-Services-Lösungen für die Legacy-Integration. Die Produktpalette wird ergänzt durch Desktop-Management-Software. Kundenspezifische Lösungen von Attachmate kommen in den großen und renommierten Unternehmen der Banken- und Versicherungsbranche, der Automobil- und Fertigungsindustrie, der Luftfahrt- und Reisebranche und in Behörden zum Einsatz. Nähere Informationen sind unter www.attachmate.de, www.attachmate.ch, www.attachmate.at oder www.attachmate.com zu finden. Weitere Informationen: Anja Hartwig Marketing Communications Attachmate International Sales GmbH Wamslerstr. 4, D-81829 München Tel.: +49-2103-255 889 Mobil: +49-172-8532009 anjaha@attachmate.com. Telefonnummer für Veröffentlichungen und Produktanfragen: in Deutschland: +49-89-99351-0 in Österreich: +43-1-595 4335-0 in der Schweiz: +41-43-399 2090 Redaktion und Medienkontakt: Dr. Philipp Grieb Media Relations, IT-Redaktion Söllereckstr. 3, 81545 München Tel. +49-89-642 56765, Fax +49-89-642 56766, Mobil +49-178-864 2734 ph@itredaktion.de Abdruck frei, Belegexemplar erwünscht.