Infortrends VMware-ready EonStor DS-Lösungen nun auch kompatibel mit VMware vSphere® 5

Von Infortrend Europe Limited

Die VMware Ready(TM) EonStor DS-Lösungen mit 8GB/s Fibre Channel (FC)-Host-Konnektivität von Infortrend® sind ab sofort mit VMware vSphere® 5 kombatibel. Das gab der Experte für vernetzte Speichertechnologie heute bekannt. Die neue Kompabilität zeigt...

München, 31.08.2011 - Die VMware Ready(TM) EonStor DS-Lösungen mit 8GB/s Fibre Channel (FC)-Host-Konnektivität von Infortrend® sind ab sofort mit VMware vSphere® 5 kombatibel. Das gab der Experte für vernetzte Speichertechnologie heute bekannt. Die neue Kompabilität zeigt auf, dass die EonStor DS-Systeme den von VMware verwalteten, detaillierten Bewertungs- und Testprozess bestanden haben.

EonStor DS-Systeme sind zertifizierte Lösungen mit 8Gb/s Fibre Channel (FC)-Host-Konnektivität. Darunter befinden sich Modelle mit dual-redundanten sowie Modelle mit single Controllern. Diese Systeme bieten Festplatten-Konnektivität mit 3Gb/s oder 6Gb/s SAS und decken Formfaktoren von 1U bis 4U ab. Zudem beinhalten sie kompakte Modelle, die 2,5-Zoll-Laufwerke unterstützen sowie Hybridmodelle, die FC- und iSCSI-Konnektivität in einem einzigen Gerät bieten.

Das VMware Ready-Programm ist ein VMware Co-Branding Programm für qualifizierte Partnerprodukte und ist Teil des VMware Technology Alliance Partner (TAP)-Programms. Mit mehr als 2.000 Mitgliedern auf der ganzen Welt arbeitet das VMware TAP-Programm mit branchenführenden Technologiepartnern zusammen und bietet ein umfangreiches Portfolio an VMware Technik- und Marketing-Diensten, Support, Tools und die Expertise, um gemeinsamen Kunden einen Mehrwert zu bieten.

Thomas Kao, Director of Product Planning bei Infortrend, erklärt: "Infortrends FC und iSCSI Speicherlösungen sind VMware Ready. Wir haben schnell gehandelt, um unsere EonStor DS-Systeme für die kürzlich erschienene VMware vSphere® 5 zu zertifizieren, damit unsere Kunden von den neuesten Entwicklungen im Bereich Rechenzentrums-Virtualisierung profitieren können."

Mehr Informationen zu Infortrends EonStor DS-Systemen gibt es im VMware Partner Produkt-Katalog unter http://alliances.vmware.com/public_html/catalog/PublicCatalog.php. Hardware-Produkte sind in der VMware Hardware Kompabilitäts-Übersicht unter http://www.vmware.com/resources/compatibility/search.

Weitere Informationen finden Sie unter www.infortrend.com.