ABAS Software AG |

Rundum-Sicht auf Geschäftsprozesse: Das neue Kunden-Event abas 360°

Praxisbezogene Informationen zur abas-Business-Software

Karlsruhe, 31.08.2011 - Für viele Anwender der abas-Business-Software ist das jährliche abas-Kundenforum ein fester Termin im Kalender und hat sich über Jahre hinweg bewährt. Um Informationen rund um ERP & eBusiness noch gezielter und maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Anwender anzubieten, hat ABAS dieses Event weiter optimiert und neu gestaltet. Unter dem Namen abas 360° macht es Geschäftsprozesse erlebbar und stellt den Anwender in den Mittelpunkt.

abas-Business-Software live erleben
Praxisbezug und Prozessorientierung sind wesentlich für das neue Kunden-Event abas 360°. So werden Prozessabläufe für verschiedene Funktionsbereiche live im System gezeigt. Darüber hinaus stellen Anwender "Best Practices´ mit der abas-Business-Software vor. Verbunden mit einer Rundum-Sicht auf aktuelle Neuerungen der abas-Business-Software mit einem visionären Blick in die Zukunft, bietet die Veranstaltung so einen echten Mehrwert für Entscheider und Anwender.

Internationales Programm
abas 360° steht auch für ERP-Software, die rund um den Globus Unternehmen dabei hilft, in einer sich stetig verändernden Welt erfolgreich zu sein. Daher wurde das Angebot für internationale Teilnehmer verbessert und erweitert: In zwei Vortragsreihen werden die Themen auch in englischer Sprache präsentiert.

Persönlicher Kontakt durch nichts zu ersetzen
abas 360° kann auch zum "Netzwerken´, Erfahrungsaustausch, Inspiration und der Kontaktpflege genutzt werden. Dies ist im direkten Dialog in der begleitenden Ausstellung oder in themenspezifischen Roundtable-Gesprächen möglich. "Obwohl wir natürlich über moderne Technologien und Werkzeuge für Videokonferenzen verfügen, ist uns der persönliche Kontakt beim Austausch von Ideen und Erfahrungen sehr wichtig," erklärt Peter Forscht, COO der ABAS Software AG. "Ein Händeschütteln kann einfach nicht per E-Mail verschickt werden und ein Lächeln kann man nicht faxen. Ich freue mich deshalb immer sehr darauf, unsere Anwender und abas-Software-Partner auf den abas-Kunden-Events zu sehen."

ABAS Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Harzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 274 Wörter, 2216 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

UNTERNEHMENSPROFIL

ABAS. WEIL MENSCHEN GESCHÄFTE (aus-)MACHEN.

abas ist weltweit Partner der Hidden Champions – mittelständische Organisationen, die in ihren Segmenten zu den Marktführern gehören. Diese Unternehmen haben verstanden, dass es neben der Technologie und der Innovation vor allem die Menschen sind, die ein Unternehmen an die Spitze bringen. abas hat die gleiche Philosophie.

Die Kombination unserer ERP-Software mit dem Knowhow individueller Mitarbeiter befähigt unsere Kunden weltweit, ihren Wettbewerbsvorsprung zu behaupten und sich schneller auf ständig wechselnde Marktgegebenheiten einstellen zu können.
Heute setzen rund 3.300 Unternehmen Software von abas ein. Um unsere Kunden weltweit mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung unterstützen zu können, widmen sich mehr als 1.000 Experten an 65 Standorten in 29 Ländern diesem Ziel.

abas wurde 1980 in Karlsruhe gegründet. Damit zählen wir neben SAP und Microsoft zu den traditionsreichsten und etabliertesten Anbietern von Unternehmenssoftware. Wie ein Großteil unserer Kunden gehören wir zu den vielen Hidden Champions in unserem Land und stehen stolz für das Qualitätssiegel "Made in Germany".

Am Standort Karlsruhe entwickeln wir mit 360 Mitarbeitern Software, die in internationalen Vergleichsstudien wiederholt mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurde.

PRODUKTPROFIL

LEISTUNGEN
abas ERP unterstützt optimal in allen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette. Dazu gehören neben den reinen ERP-Kernfunktionalitäten auch Anwendungen wie BI, Feinplanung, DMS und Projektmanagement. Mobile Applikationen für den Zugriff auf ERP Daten sowie Standard-Konnektoren für die Integration von gängigen B2B- und B2C-Webshops und CAD/PDM/PLM-Systemen runden das Portfolio von abas ab.

BRANCHEN
Im Fokus stehen die Branchen, Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Metallindustrie, Einzelfertigung, Serienfertigung, Handel, Professional Services, Medizintechnik und Prozessindustrie.

ERP-EINFÜHRUNG
Eine ERP-Einführung stellt jede Organisation vor große Herausforderungen. Genauso wichtig wie die Software, für die Sie sich entscheiden, ist das Know-how Ihres Implementierungspartners. Hier ist Prozessberatung und perfektes Projektmanagement gefragt. Mit der seit 1999 bewährten Einführungsmethode "Global Implementation Method" (GIM) gewährleisten wir rund um den Globus gleichbleibende Qualität. abas-GIM gewährleistet während der ERP-Einführung ein größtmögliches Maß an Sicherheit, einen schnellen ROI und ermöglicht es, Ihre Ziele im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen im vorgegebenen Zeitrahmen zu erreichen. Vergleichsmessungen belegen, die Einführungszeit von abas ERP liegt 30% unter dem Marktdurchschnitt.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...