EsPresto AG bei den Xinnovations 2011

Von EsPresto AG

Berlin, 31.08.2011 - Die Xinnovations - Konferenz für netzbasierte Informationssysteme in verschiedenen Anwendungsfeldern - findet auch dieses Jahr wieder statt. 2011 glänzt die Konferenz unter dem Motto "Das Internet ist tot – lang lebe das Internet!". Als Sponsor wird die EsPresto AG auch zur diesjährigen Xinnovations vom 19. bis 21. September 2011 in Berlin wieder mit spannenden Themen und einem Informationsstand vertreten sein.
Thumb Im Fokus 2011 der Wissenschafts- und Wirtschaftskonferenz, die bereits seit 2003 jährlich stattfindet, stehen unter anderem die Themenfelder: - Mobile Internettechnologien - Informations- und Wissensmanagement - Linked Data, Semantic Web und Accessibility im Web - Medien im Raum Das dreitätige Programm der Xinnovations setzt sich zusammen aus verschiedenen Wirtschaftsforen, Workshops und dem W3C-Tag vom Deutsch-Österreichischen Büro des World Wide Web Consortiums, welches auf die permanente Entwicklung von Web-Standards und -Richtlinien abzielt. EsPresto wird im Rahmen des Forums Collaboration & Knowledge, welches sich thematisch mit "Online Werkzeugen für Verbände, NGOs und Körperschaften" befasst, präsent sein. Vortrag zum Thema: "Verbandsarbeit und -management mit Wikis" Forum:Collaboration & Knowledge Referent: Maya Biersack Wann: 20.09.2011, 11:00 Uhr Wo: Humboldt-Universität zu Berlin, Seminargebäude am Hegelplatz, Dorotheenstr. 24, 10117 Berlin Eine praxisnahe Vertiefung der Inhalte findet an den Themen-Tischen ab 14:30 Uhr statt. Bereits im letzten Jahr fanden sich rund 160 hochkarätige Referenten und 600 Teilnehmer aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Verwaltung zu interessanten Themengebieten rund um die neuesten Entwicklungen und Erkenntnisse netzbasierter Informationstechnologien zusammen. Die Xinnovations führt Lösungsanbieter, Entwickler und Anwender innovativer Informationstechnologien mit Entscheidern aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Politik zusammen und dient der Vernetzung dieser Akteure. Der Xinnovations e. V. ist ein erfolgreicher Verein und besteht aus einem weitreichenden Netzwerk hochgradiger IT-Spezialisten. Neben der EsPresto AG gehören dem Xinnovations e. V. bereits über 50 Unternehmen und Personen aus den Bereichen Forschung, Wirtschaft sowie den staatlichen Instititutionen an. Die EsPresto AG ist ein Full-Service IT-Dienstleister und unterstützt ihre Kunden mit passenden IT-Lösungen, die auf den jeweiligen Bedarf zugeschnitten sind mit dem Ziel, deren Unternehmenserfolg zu sichern oder neue Erfolgsquellen zu eröffnen. Wenn Sie Fragen zu dieser Pressemitteilung haben, rufen Sie uns an. EsPresto AG Peter Biersack press@espresto.com Breite Str. 30-31 10178 Berlin Tel.: +49.30.90 226-750 Fax: +49.30.90 226-760