Büro.9 gewinnt Gesamtetat der Heimbach Group

Von Büro.9 Mediengestaltung

Büro.9 Mediengestaltung (Köln) gewinnt den Pitch um das neue Corporate Design der Heimbach Gruppe in Düren und verantwortet zukünftig den internationalen Gesamtetat für klassische Werbung und neue Medien.
Thumb Heimbach fertigt Bespannungen für Papiermaschinen sowie Produkte für die Filtration, die beispielsweise bei der Müllverbrennung zum Einsatz kommen. Heimbach beschäftigt weltweit rund 1.600 Mitarbeiter und agiert neben der Zentrale in Düren von Standorten in England, Irland, Belgien, der Schweiz, Spanien und Singapur. Bei dem Pitch um das neue Coporate Design galt es, das Unternehmen konsequent einheitlich in sämtlichen Medien zu präsentieren. Büro.9 arbeitet zukünftig an einer Imagebroschüre, der kompletten Produkt-Dokumentation, Angebotsmappen, Cover für CD-ROMs, diversen Datenblättern, etc. Bezüglich neuer Medien wird Büro.9 den Internetauftritt überarbeiten und Templates für PowerPoint Präsentationen erstellen. In einem weiteren Schritt ist eine internationale Imagekampagne geplant, die auch bereits im Pitch präsentiert wurde. Die Kampagne soll die Stärke von Heimbach im Bereich Service kommunizieren und macht Mitarbeiter des Unternehmens zu den Hauptdarstellern der einzelnen Motive. Büro.9 konnte sich im Pitch gegen drei Wettbewerber durchsetzen. Heimbach wird auf Seiten von Büro.9 von Anja Borschberg als Kundenberaterin betreut. Das Corporate Design stammt von Büro.9 Gründer Thomas Berghaus, der die Kreation leitet. Büro.9 Mediengestaltung Büro.9 ist ein Full-Service-Kommunikationsdienstleister aus Köln. Die Agentur beschäftigt sich mit den Themen klassische Werbung, neue Medien, Events und Promotions. Zu den Kunden zählen heute u.a. AYK Sonnenstudios, FABEMA Mobile Ampelsysteme, Kautex Textron, die DEVK Versicherungen oder die Style´n´Store GmbH. Büro.9 wurde im September 2000 gegründet und beschäftigt derzeit fünf feste sowie zehn freie Mitarbeiter. http://www.buero9.de Bildmaterial/Presseserver Bildmaterial zum Artikel sowie diese Meldung als Word-Datei finden Sie auf unserem Presseserver unter: http://www.buero9.net/presseserver/ ------------------------------------------------------------------------ Pressekontakt: Thomas Berghaus Geschäftsführer Büro.9 Mediengestaltung Domstraße 77 50668 Köln Tel. 0221 710969 0 Tel. 0221 710969 3 (direkt) Fax. 0221 710969 9 mailto:berghaus@buero9.de http://www.buero9.de