AgfaPhoto strukturiert Europageschäft für Digitalkameras neu

Von Serviceplan Public Relations

Mit RedDot Imaging und Sagemcom Documents übernehmen zwei international bewährte Partner Produktion und Vertrieb für den europäischen Markt

(ddp direct) Leverkusen, 1. September 2011 RedDot Imaging mit Sitz in Miami und seit Anfang des Jahres bereits in den USA, Mittel- und Südamerika sowie Südostasien exklusiver Vertriebspartner von AgfaPhoto, wird jetzt auch die EU-Märkte mit hochwertigen Digitalkameras beliefern. Den Exklusivvertrieb der Kameras in Europa übernimmt ab sofort das französische Unternehmen Sagemcom Documents, aktueller AgfaPhoto-Lizenznehmer für Digitale Bilderrahmen und Fotoscanner. Damit vollzieht das ...
Thumb (ddp direct) Leverkusen, 1. September 2011 RedDot Imaging mit Sitz in Miami und seit Anfang des Jahres bereits in den USA, Mittel- und Südamerika sowie Südostasien exklusiver Vertriebspartner von AgfaPhoto, wird jetzt auch die EU-Märkte mit hochwertigen Digitalkameras beliefern. Den Exklusivvertrieb der Kameras in Europa übernimmt ab sofort das französische Unternehmen Sagemcom Documents, aktueller AgfaPhoto-Lizenznehmer für Digitale Bilderrahmen und Fotoscanner. Damit vollzieht das Leverkusener Traditionsunternehmen AgfaPhoto konsequent den nächsten Schritt hinsichtlich einer einheitlichen und schlagkräftigen Vermarktung seiner Produkte weltweit. Mit unseren Partnern RedDot Imaging und Sagemcom Documents konzentrieren wir uns auf eine gemeinsame Vermarktungs- und Vertriebspolitik aus einem Guss, die sich auf erstklassige Produkte mit innovativen Technologien stützt, kommentiert Andreas Selmeczi, Geschäftsführer der AgfaPhoto Holding, die Entscheidung. Die exklusive Partnerschaft sei langfristig ausgerichtet. Nicolas Denis, Deputy CEO bei Sagemcom Documents, erklärt: Durch die Kombination aus starker Marke und attraktiven Produkten konnten wir uns in Europa bei den digitalen Bilderrahmen eine führende Marktposition erarbeiten. Dieses Erfolgsmodell weiten wir nun auf das Segment der digitalen Kameras aus. Dabei punktet AgfaPhoto mit einer Reihe neuer Kameramodelle, die gemeinsam mit RedDot Imaging entwickelt wurden. Hohe Qualität und technische Innovation zu einem bezahlbaren Preis diese Formel wird sich bei den Konsumenten durchsetzen, betont Joe Atick, CEO von RedDot Imaging. Neben drei Kompaktkameras und einer Bridgekamera werden eine Kompaktkamera mit integriertem PicoProjector und ein widerstandsfähiger HD Camcorder angeboten. Besonderes Highlight ist eine 3D-Software, die ArcSoft für AgfaPhoto entwickelt hat und die den Kameras kostenlos beigelegt ist. Sie ermöglicht es dem Benutzer, seine aufgenommenen Fotos und Videos dreidimensional zu erleben. Eine Einsteigerkamera und ein wasser- und stoßfester Mini-Camcorder komplettieren die Produktpalette. Alle Modelle sind extrem bedienungsfreundlich und zeichnen sich durch hohe Bildqualität aus. Joe Atick bescheinigt der neuen Allianz eine erfolgreiche Zukunft: Eine weltbekannte Marke, starke Produkte und großes Know-how beim Vertrieb damit sind die Weichen auf nachhaltiges Wachstum gestellt. Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/d4i3hv Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/unternehmen/agfaphoto-strukturiert-europageschaeft-fuer-digitalkameras-neu-11245 Firmenkontakt Serviceplan Public Relations Nuno Pedro dos Santos Brienner Str. a-d 45 80333 München - E-Mail: presseagfaphoto@serviceplan.com Homepage: http://shortpr.com/d4i3hv Telefon: +49 (0)89 2050 1313 Pressekontakt Serviceplan Public Relations Nuno Pedro dos Santos Brienner Str. a-d 45 80333 München - E-Mail: presseagfaphoto@serviceplan.com Homepage: Telefon: +49 (0)89 2050 1313