info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
INTERSHOP Communications AG |

UNIMALL wählt SoQuero als Partner für Internationalisierung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)


- 2012 wird SoQuero Produktdaten der UNIMALL GmbH für Preissuchmaschinen in weiteren 13 Ländern generieren, ausliefern, zentral tracken und optimieren

Frankfurt, 1. September 2011 – Bestärkt durch die seit 2010 bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit der UNIMALL mit SoQuero im deutschen Markt wird das Unternehmen die SoQuero Feed Engine zukünftig auch zum internationalen Ausbau ihrer Geschäftsidee nutzen.
Das 2005 gegründete Berliner Unternehmen UNIMALL setzt auf den Online-Vertrieb für Schüler, Studenten und Lehrpersonal und ist mittlerweile Marktführer für Kunden aus dem Bildungsbereich. Das Angebot umfasst Artikel aus den Bereichen IT-Basics (Hard- und Software), Lifestyle, Jugend, Finanzen, Sport, Mobile, Musik und Audio sowie Grafik und Multimedia.
Um die Reichweite zu erhöhen und die Bekanntheit zu steigern, setzt UNIMALL unter anderem auf den Vertrieb über Preissuchmaschinen, Produktvergleichsseiten und Shopping Communities, welche bei Online-Shoppern zunehmend an Bedeutung gewinnen.
SoQuero bietet mit der Feed Engine eine effiziente Lösung, Produktdaten für Shops, basierend auf verschiedensten Plattformen für inzwischen über 250 Kanäle in Europa, zu generieren, auszuliefern, zentral zu tracken und nach selbst definierten Regeln auf Basis von KPIs auf Portal-, Kategorie- und Produktebene effizient auszusteuern.
Aktuell verarbeitet die SoQuero Feed Engine für die Kunden im Produktdatenmarketing über 400.000.000 Produktdatensätze pro Tag und generiert hierbei mehr als 10.000 Exportdatenfeeds für verschiedene Portale.

Herr Sven Eßbach, Leitung Operations der UNIMALL, bestätigt: „Nicht nur die Feed Engine, sondern insbesondere der Service, die Beratung und der sehr flexible Support des SoQuero-Teams haben im Wesentlichen zum Erfolg unseres Online-Shops beigetragen. Nach der Anbindung unseres neuen Shops in Österreich werden wir das Tool und die Dienstleistungen für 13 weitere Shops, die noch in diesem Jahr online gehen werden, nutzen. Mit SoQuero haben wir einen zuverlässigen Partner für unseren internationalen Ausbau gewonnen.“

Über die Soquero GmbH
Die SoQuero GmbH (gegründet 2004) mit Sitz in Frankfurt am Main ist spezialisiert auf professionelle und seriöse Online-Marketing-Lösungen. Bekannt ist die Agentur durch ihre Dienstleistungen im Bereich Search Engine Optimization (SEO), Search Engine Advertising (SEA), Produktdatenmarketing (PDM) und Social Media Marketing (SMM). Das Unternehmen ist als SEA-Google Adwords Certified Partner anerkannt, seit 2006 vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVWD) für die Bereiche SEA und SEO zertifiziert. Die international agierende SoQuero GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Intershop Communications AG. Die enge Zusammenarbeit mit Intershop und TheBakery ermöglicht Lösungen von komplexen Aufgabenstellungen entlang der gesamten E-Commerce-Wertschöpfungskette. Zu den Kunden zählen Best Western Hotels, Royal Carribean, musicstore, Mettler Toledo, SOS Kinderdörfer.

Intershop Pressekontakt:

Heide Rausch
Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news
INTERSHOP Communications AG
Intershop Tower
D-07740 Jena
http://www.intershop.de/



Über UNIMALL:
UNIMALL (www.unimall.de) bietet mit seinen Onlineshops europaweit Schülern, Studenten, Auszubildenden und Lehrern hochwertige Produkte zu vergünstigten Konditionen. UNIMALL wurde 2005 gegründet: Durch kontinuierliches Wachstum hat sich der Onlineshop zum Marktführer für Kunden aus dem Bildungsbereich entwickelt. Durch die Übernahme von allmaxx im Frühjahr 2011 erweiterte die Unternehmensgruppe ihr Portfolio um Deutschlands größten Vorteilsclub für Studenten.
Das Angebot von UNIMALL ist vielfältig – es umfasst hochwertige Produkte und Leistungen aus den Bereichen IT Hard- und Software, Lifestyle, Jugend, Wohnen, Fashion, Entertainment, Kultur, Finanzen, Sport & Freizeit, Mobile, Musik & Audio und Grafik & Multimedia. Mit diesem Sortiment stellt UNIMALL ein allumfassendes Kaufhaus mit Vorteilsangeboten dar und wendet sich an Kunden aus der Schul-, Hochschul- und Erwachsenenbildung sowie an Schulen, Institutionen und Vereine.

Medienkontakt UNIMALL:
Anastasia Hansen
Tel.: +49(0)30.2576205-14 | presse@unimall.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sarah Grünler (Tel.: 07031/ 76 88 75), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 522 Wörter, 4280 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: INTERSHOP Communications AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von INTERSHOP Communications AG lesen:

Intershop Communications AG | 20.10.2014

Von Intershop beauftragte Studie identifiziert nonkonformes Endnutzer-Verhalten im B2B als neue Marktchance

Jena, 20.10.2014 - .- erste Studie ihrer Art befragt B2B-Einkäufer in fünf Ländern- neue Gruppe nonkonformer Endnutzer im B2B umgeht Hindernisse in der Beschaffung- Nutzergruppe mit hohen Erwartungen an Komfort und erweiterte FunktionenIntershop, ...
Intershop Communications AG | 29.09.2014

Für maßgeschneiderte Omni-Channel Commerce-Szenarien: Intershop 7.5 verfügbar

Jena, 29.09.2014 -Führende Technologie, maximale Flexibilität, noch benutzerfreundlicherUnterstützt marktorientierte Entwicklung und hocheffiziente Markteinführung durch Möglichkeit zur kontinuierlichen Integration und Anpassung von Systemlandsc...
Intershop Communications AG | 08.09.2014

Intershop auf der dmexco: Profitable Ideen für dynamisches Wachstum im Omni-Channel Commerce

Jena, 08.09.2014 - .- Interaktives Standkonzept präsentiert verschiedene Customer-Journey-Szenarien der Zukunft- Intershop zeigt gemeinsam mit Partnern der SEED-Innovationsinitiative Potentiale von Visual Commerce und Predictive Realtime Analytics a...