UNIMALL wählt SoQuero als Partner für Internationalisierung

Von INTERSHOP Communications AG

Thumb - 2012 wird SoQuero Produktdaten der UNIMALL GmbH für Preissuchmaschinen in weiteren 13 Ländern generieren, ausliefern, zentral tracken und optimieren Frankfurt, 1. September 2011 – Bestärkt durch die seit 2010 bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit der UNIMALL mit SoQuero im deutschen Markt wird das Unternehmen die SoQuero Feed Engine zukünftig auch zum internationalen Ausbau ihrer Geschäftsidee nutzen. Das 2005 gegründete Berliner Unternehmen UNIMALL setzt auf den Online-Vertrieb für Schüler, Studenten und Lehrpersonal und ist mittlerweile Marktführer für Kunden aus dem Bildungsbereich. Das Angebot umfasst Artikel aus den Bereichen IT-Basics (Hard- und Software), Lifestyle, Jugend, Finanzen, Sport, Mobile, Musik und Audio sowie Grafik und Multimedia. Um die Reichweite zu erhöhen und die Bekanntheit zu steigern, setzt UNIMALL unter anderem auf den Vertrieb über Preissuchmaschinen, Produktvergleichsseiten und Shopping Communities, welche bei Online-Shoppern zunehmend an Bedeutung gewinnen. SoQuero bietet mit der Feed Engine eine effiziente Lösung, Produktdaten für Shops, basierend auf verschiedensten Plattformen für inzwischen über 250 Kanäle in Europa, zu generieren, auszuliefern, zentral zu tracken und nach selbst definierten Regeln auf Basis von KPIs auf Portal-, Kategorie- und Produktebene effizient auszusteuern. Aktuell verarbeitet die SoQuero Feed Engine für die Kunden im Produktdatenmarketing über 400.000.000 Produktdatensätze pro Tag und generiert hierbei mehr als 10.000 Exportdatenfeeds für verschiedene Portale. Herr Sven Eßbach, Leitung Operations der UNIMALL, bestätigt: „Nicht nur die Feed Engine, sondern insbesondere der Service, die Beratung und der sehr flexible Support des SoQuero-Teams haben im Wesentlichen zum Erfolg unseres Online-Shops beigetragen. Nach der Anbindung unseres neuen Shops in Österreich werden wir das Tool und die Dienstleistungen für 13 weitere Shops, die noch in diesem Jahr online gehen werden, nutzen. Mit SoQuero haben wir einen zuverlässigen Partner für unseren internationalen Ausbau gewonnen.“ Über die Soquero GmbH Die SoQuero GmbH (gegründet 2004) mit Sitz in Frankfurt am Main ist spezialisiert auf professionelle und seriöse Online-Marketing-Lösungen. Bekannt ist die Agentur durch ihre Dienstleistungen im Bereich Search Engine Optimization (SEO), Search Engine Advertising (SEA), Produktdatenmarketing (PDM) und Social Media Marketing (SMM). Das Unternehmen ist als SEA-Google Adwords Certified Partner anerkannt, seit 2006 vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVWD) für die Bereiche SEA und SEO zertifiziert. Die international agierende SoQuero GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Intershop Communications AG. Die enge Zusammenarbeit mit Intershop und TheBakery ermöglicht Lösungen von komplexen Aufgabenstellungen entlang der gesamten E-Commerce-Wertschöpfungskette. Zu den Kunden zählen Best Western Hotels, Royal Carribean, musicstore, Mettler Toledo, SOS Kinderdörfer. Intershop Pressekontakt: Heide Rausch Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news INTERSHOP Communications AG Intershop Tower D-07740 Jena http://www.intershop.de/ Über UNIMALL: UNIMALL (www.unimall.de) bietet mit seinen Onlineshops europaweit Schülern, Studenten, Auszubildenden und Lehrern hochwertige Produkte zu vergünstigten Konditionen. UNIMALL wurde 2005 gegründet: Durch kontinuierliches Wachstum hat sich der Onlineshop zum Marktführer für Kunden aus dem Bildungsbereich entwickelt. Durch die Übernahme von allmaxx im Frühjahr 2011 erweiterte die Unternehmensgruppe ihr Portfolio um Deutschlands größten Vorteilsclub für Studenten. Das Angebot von UNIMALL ist vielfältig – es umfasst hochwertige Produkte und Leistungen aus den Bereichen IT Hard- und Software, Lifestyle, Jugend, Wohnen, Fashion, Entertainment, Kultur, Finanzen, Sport & Freizeit, Mobile, Musik & Audio und Grafik & Multimedia. Mit diesem Sortiment stellt UNIMALL ein allumfassendes Kaufhaus mit Vorteilsangeboten dar und wendet sich an Kunden aus der Schul-, Hochschul- und Erwachsenenbildung sowie an Schulen, Institutionen und Vereine. Medienkontakt UNIMALL: Anastasia Hansen Tel.: +49(0)30.2576205-14 | presse@unimall.de