VDI-Kongress in Baden-Baden: Die VACUUMSCHMELZE präsentiert ihr KnowHow im Automotiv- Bereich beim diesjährigen VDI-Kongress "Elektronik im Kraftfahrzeug"

Von Vacuumschmelze

Nr.: 15/11 Hanau, 24. August 2011 Hanau / Frankfurt - Die VACUUMSCHMELZE GmbH & Co. ...
Thumb Nr.: 15/11 Hanau, 24. August 2011 Hanau / Frankfurt - Die VACUUMSCHMELZE GmbH & Co. KG (Hanau) beteiligt sich in diesem Jahr am Internationalen VDI-Kongress "Elektronik im Kraftfahrzeug" in Baden-Baden und zeigt dort an ihrem Stand mit der Nummer 64 vor allem ihre Induktivitäten für die Automobilindustrie. Die bereits zum 15. Mal ausgetragene Veranstaltung findet am 12. und 13. Oktober im Kongresshaus statt. Der Kongress wird von Entscheidern und Spezialisten aus den Reihen der Fahrzeughersteller, Zulieferer und Dienstleister als Kommunikationsplattform zum gegenseitigen Austausch genutzt. Die Bauelemente der VAC werden in unterschiedlichsten Steuergeräten im Auto verbaut. Die Induktivitäten aus Hanau tragen einen Teil dazu bei, dass moderne Verbrennungsmotoren immer effizienter werden. So werden beispielsweise Steuergeräte der Einspritzsysteme mit Hilfe der Induktivitäten der VACUUMSCHMELZE immer leistungsfähiger. Ein weiterer Weg Energie zu sparen - und das ist nach wie vor das Top-Thema - ist der Einsatz elektrischer Systeme anstelle der bisher noch weit verbreiteten hydraulischen Systeme im Auto. Bei der elektrischen Lenkung sorgen stromkompensierte Drosseln aus VITROPERM® für eine optimale Entstörung des Elektromotors. Bei VITROPERM handelt es sich um einen Magnetwerkstoff, der Temperaturen bis 180°C widersteht und gleichzeitig aufgrund der hohen Permeabilität einen um den Faktor 3 kleineren Bauraum im Vergleich zu herkömmlichen Ferriten ermölicht. Die VAC bietet auf dem Gebiet der Elektromobilität ein breites Spektrum von Induktivitäten an, die basierend auf sowohl eigenen Werkstoffen als auch auf herkömmlichen Magnetmaterialien kundenspezifische Lösungen ermöglichen, die zu verlust- und bauraumoptimierten DC/DC-Wandler führen. In Baden-Baden stehen in diesem Jahr neben dem Hauptthema Elektromobilität im Oktober unter anderem die Komplexitätsbeherrschung in globalen Strukturen und Märkten am Beispiel China, Fahrerassistenz, Insassen- und Fußgängerschutz sowie Bordnetze, Systemarchitektur und Komponenten auf dem Programm. Vacuumschmelze Adalbert Ströhle Postfach P.O.B. 2253 63412 Hanau +49 (0)6181 / 38-0 vacuumschmelze.com adalbert.stroehle@vacuumschmelze.com Pressekontakt: Trademark PR Krannich Cornelia Goethestrasse 66 80336 München stephanie.wallner@trademarkpr.com 089444467455 http://trademarkpr.eu