Internet-Shopsystem von Zaunz geht pünktlich zur Eröffnung des Großstadions online

Von Zaunz Publishing GmbH

Die neue Allianz Arena in München nutzt CosmoShop zum Online-Vertrieb von Fußball-Fanartikeln

Die Zaunz Publishing GmbH, Spezialist für Internet-Shopsysteme und Anbieter der CosmoShop E-Commerce-Lösung (www.CosmoShop.de), hat den Allianz Arena Shop als Neukunden gewonnen. Pünktlich zur offiziellen Eröffnung der von der Münchner Stadion GmbH betriebenen Allianz Arena, des neuen Münchner Fußball-Großstadions für Bayern München, TSV 1860 München und die WM 2006, ist auch der mit CosmoShop realisierte Online-Shop der Allianz Arena an den Start gegangen. Unter www.allianz-arena-shop.de gibt es für Fußballfans und Architekturfreunde ab sofort eine breite Palette an Fanartikeln. Von T-Shirts, Tassen und Regenschirmen über Leuchtkugelschreiber und Mini-Ventilatoren bis zum Arena-Fan-Fußball bietet der offizielle Online-Shop der Allianz Arena alles, was an den Stadionbesuch erinnert. Zaunz hat den Online-Shop des Stadions auf Grundlage der eigenen Shopsoftware CosmoShop realisiert und dabei mit der Hagemann Distribution Service GmbH, Eichenau, zusammengearbeitet, die sich auf Produktion, Logistik und Vertrieb von Werbeartikeln sowie Merchandising spezialisiert hat.
Thumb Für den Online-Shop der Allianz Arena kommt die aktuelle Version 8.11 des CosmoShop zum Einsatz. Bereits seit 1999 findet das Internet-Shopsystem von Zaunz aufgrund seiner offenen Architektur, seiner Plattformunabhängigkeit und seiner guten Skalierbarkeit große Akzeptanz unter deutschen Shopbetreibern. Durch die strukturierte Software-Ergonomie und eine selbsterklärende, intuitiv bedienbare Administrationsoberfläche können auch Laien den CosmoShop schnell und einfach anwenden. Mit seinen drei Leistungsversionen S, Lse und XL erfüllt das Shopsystem sowohl den E-Commerce-Bedarf von Einsteigern als auch die Anforderungen anspruchsvoller Profi-Anwender wie des Allianz Arena Shop. Die Basisversion des CosmoShop lässt sich ganz nach Bedarf durch eine Reihe von skalierbaren Zusatzmodulen flexibel erweitern. Dazu gehören beispielsweise ein Google-Indexierungstool, das die Artikel automatisch bei Google listet, oder auch Zahlungsschnittstellen von Telecash, Schufa oder Sage KHK. Über die Allianz Arena und die München Stadion GmbH Zum gemeinsamen Bau der Allianz Arena haben die beiden Vereine FC Bayern München und TSV 1860 München die München Stadion GmbH gegründet, von der ihnen jeweils 50 Prozent gehören. Nachdem im Oktober 2002 der Grundstein für das neue Stadion im Stadtteil München-Fröttmaning gelegt wurde, konnte die fertiggestellte Allianz Arena Ende April 2005 offiziell an den Eigentümer übergeben werden. Das von den Schweizer Architekten Jacques Herzog und Pierre de Meuron entworfene, hochmoderne Fußballstadion bietet 66.000 Besuchern Platz und umfasst eine Gesamtfläche von 171.000qm. Das spezielle Luftbefüllte und beleuchtbare Membrandach ist in dieser Form und Größe weltweit einzigartig. Die Allianz Arena in München wird Austragungsort für das Eröffnungsspiel der Fußball-WM 2006 sein. Über die Zaunz Publishing GmbH Zaunz Publishing ist eine Agentur in Eichenau bei München, die Konzepte für Kommunikation in den neuen Medien plant, gestaltet und realisiert. Dies umfasst Internet-, Screen- und Printdesign ebenso wie E-Commerce-Anwendungen, Online-Marketing und die Integration von Datenbanken und Content-Management-Systemen. Das seit 1999 erfolgreiche, modulare Internet-Shopsystem von Zaunz Publishing heißt CosmoShop (www.CosmoShop.de). Zu den Kunden von Zaunz Publishing gehören unter anderem DaimlerChrysler, ADAC, ThyssenKrupp, erima, Axel Springer Verlag, Cedon Museumsshops, 1860 München, FALK und Motorola. Kontakt Zaunz Publishing GmbH Silvan Dolezalek (CEO) Ringstr. 38 D-82223 Eichenau b. München Telefon: +49(0)8141-379033-32 Fax: +49(0)8141-379033-39 E-Mail: dolezalek@zaunz.de Internet: www.zaunz.de