Debitos erhält Verstärkung in der Unternehmensführung

Von Debitos GmbH

Mit Hajo Engelke als Chief Operating Officer komplettiert Debitos das Führungsteam

Thumb Hajo Engelke verstärkt das Führungsteam der Debitos GmbH als Chief Operating Officer und verantwortet neben der Unternehmensentwicklung und Optimierung der internen Prozesse auch das Personalwesen des Unternehmens. "Wir freuen uns sehr, mit Hajo Engelke einen Kompetenzträger für unsere Unternehmensführung gewonnen zu haben, der bei Debitos sein Wissen aus sowohl dem Startup-Bereich als auch der Finanzdiensleistungsindustrie einbringen kann", sagt Timur Peters, Geschäftsführer von Debitos. Nachdem die Debitos GmbH im Mai diesen Jahres ihren Online-Marktplatz für Forderungen gestartet hat, wurde mit diesem Neuzugang die personelle Weichenstellung vorgenommen, das starke Unternehmenswachstum der vergangenen Monate weiter fortzusetzen. Nach dem Abschluss seines Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen hat Hajo Engelke zunächst über zwei Jahre im Corporate Investment Banking bei der Deutschen Bank in Frankfurt gearbeitet. Während dieser Zeit konnte er unter anderem wertvolle Erfahrungen im Bereich der unterschiedlichen Finanzierungsmöglichkeiten für mittelständische und große Unternehmen sammeln. In der Folge erwarb Hajo Engelke einen Master of Business Administration mit Vertiefungen in Entrepreneurship und Investment Managment von der Kenan-Flager Business School, University of North Carolina at Chapel Hill. Durch den Verkauf eines Online-Startups für Allergiker-Lebensmittel, das Hajo Engelke in den USA gegründet und über zwei Jahre aufgebaut hat, bringt er darüber hinaus wichtige Erfahrungen für die aktuelle Wachstumsphase von Debitos mit. Mehr Informationen unter: Debitos.de (https://www.debitos.de/main.php) Firmenkontakt Debitos GmbH Timur Peters Luisenstraße 41 10117 Berlin Deutschland E-Mail: peters@debitos.net Homepage: http://www.debitos.de Telefon: 030609886300 Pressekontakt Debitos GmbH Timur Peters Luisenstraße 41 10117 Berlin Deutschland E-Mail: peters@debitos.net Homepage: www.debitos.de Telefon: 030609886300