Workshop Familienholding

Von RTS STEUERBERATUNGSGESELLSCHAFT KG

Am Donnerstag, den 13.10.2011 hält der Dozent Prof. Dr. Torsten Maurer, im Rahmen der RTS STEUERBERATUNGSGESELLSCHAFT KG www.rtskg.de Seminarreihe in Weinstadt in der Nähe von Stuttgart, den Workshop Familienholding.

Thumb Familienholding ist in der wachsenden Gesellschaft immer wieder ein großes Thema geworden. Die RTS STEUERBERATUNSGESELLSCHAFT KG beschäftigt sich im Workshop Familienholding genau mit diesem Thema. Prof. Dr. Torsten Maurer wird zeigen, wie man eine gleichmäßige Versorgung der Familienmitglieder durch Familienholding gewährleisten kann. Einzelne Gestaltungselemente der Familienholding und steuerliche Vorteile werden ausführlich unterbreitet. Der Dozent Prof. Dr. Torsten Maurer Prof. Dr. Maurer lehrt an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBH) in Stuttgart. Seine Lehrgebiete umfassen folgende Bereiche: - Gesellschaftsrecht, Wirtschaftsrecht - Recht der Unternehmensnachfolge - Unternehmenssteuerrecht, Einkommensteuerrecht, Körperschaftsteuerrecht - steuerliche und gesellschaftsrechtliche Fragen der Umstrukturierung sowie des Unternehmenskaufes Die Facts ? Familienholding: Dozent: Prof. Dr. Torsten Maurer Termin: Donnerstag, den 13.10.2011 Zeit: von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr Ort: Hotel Landgut Burg, D-71384 Weinstadt-Beutelsbach Über die RTS STEUERBERATUNGSGESELLSCHAFT KG Die RTS Steuerberatungsgesellschaft www.rtskg.de wurde 1983 gegründet und ist mittlerweile mit ihren rund 160 Mitarbeitern an zehn verschiedenen Standorten vertreten. Die Geschäftsfelder umfassen neben Steuer-, Unternehmens-, und Rechtsberatung auch Wirtschaftsprüfung sowie die RTS Akademie. Pressekontakt RTS STEUERBERATUNGSGESELLSCHAFT KG Deckerstraße 37 D-70372 Stuttgart Deutschland stuttgart@rtskg.de www.rtskg.de RTS STEUERBERATUNGSGESELLSCHAFT KG Emina Fajic Deckerstraße 37 70372 Stuttgart stuttgart@rtskg.de +49 711 9554-1006 http://www.rtskg.de/