Net-Publics bietet ab sofort .xxx Domains für Webseiten mit "nicht-jugendfreien Inhalten"

Von Net-Publics Heeskens & Heeskens GbR

Erwachsenen-Unterhaltung im Internet wird mit neuen TLD kanalisiert und bieten leichte Wege, Kinder und Jugendliche effektiver zu schützen.

Thumb Der Aachener Serviceprovider Net-Publics hat ab sofort die neuen Triple-x Domains für Webseiten mit "nicht-jugendfreien Inhalten" im Angebot. Die neue Endung .xxx steht für Webseiten mit Inhalten, welche nur für Erwachsene zugänglich sein sollen. Derartige Seiten sind so von außen besser zu erkennen und Internetnutzer haben bereits vor dem Klick eine klare Vorstellung von den Inhalten. Mit der neuen Top-Level-Domain .xxx kann der Zugriff auf "nicht-jugendfreie Inhalte" für Kinder und Jugendliche effektiver unterbunden werden. .xxx soll aber nicht nur eine hilfreiche Unterscheidung sein, sondern auch ein progressives neues "Zuhause" für Erwachsenenunterhaltung online. Zunächst startet ab 07.09.2011 die Sunrise-Phase für Mitglieder der Unterhaltungsindustrie für Erwachsene mit nachweisbaren Markenrechten, für Mitglieder der Unterhaltungsindustrie, die Inhaber einer gleichnamigen anderen IANA-TLD sind und für Mitglieder der Unterhaltungsindustrie mit nachweisbaren Markenrechten, die ihren Namen für die Endung .xxx blocken möchten, weil ihr Marke nichts mit der Unterhaltungsindustrie für Erwachsene zu tun hat. Vormerkungen für offene Registrierungen für jedermann werden ab dem 01.09.2011 um 12:00 Uhr UTC+2 entgegen genommen. Die offene Registrierung der TLD erfolgt ab dem 06.12.2011. "Insgesamt ist die Einführung der .xxx Domain eine gute Idee, um erstens jedem Besucher klar zu machen, dass er eine Webseite mit "nicht-jugendfreien Inhalten" betritt und zweitens generell solche Domains beispielsweise im Browser zu blocken, um Schaden von Kindern und Jugendlichen abzuwenden", erklärt Heiko Heeskens, einer der Geschäftsführer der Net-Publics GbR. "Wir gehen zudem davon aus, dass diese charakteristischen TLD, die eindeutig dieser Industrie zuzuordnen sind, einen hohen Marktfaktor und eine hohe Attraktivität haben. Mehr zu den neuen .xxx Domains unter http://www.net-publics.de/domains/ Net-Publics Heeskens & Heeskens GbR Hanno Heeskens Krantzstraße 7 52070 Aachen +49 241 53808990 http://www.net-publics.de info@net-publics.de Pressekontakt: conpublica Frank Bärmann Frank Bärmann Suestrastraße 87 52538 Selfkant baermann@conpublica.de 02456-508073 http://www.conpublica.de