PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

GFOS gibt älterem Berufsstarter eine Chance


Von GFOS mbH

Ungewöhnliche Ausbildungswege sind für die Essener selbstverständlich

Ungewöhnliche Ausbildungswege sind für die Essener selbstverständlich Essen, 05.09.2011 - Bereits am 4. August 2011 hatte Lars Nitsch seinen ersten Arbeitstag als Azubi zum Kaufmann für Bürokommunikation im Essener Softwarehaus. ...
Thumb Essen, 05.09.2011 - Bereits am 4. August 2011 hatte Lars Nitsch seinen ersten Arbeitstag als Azubi zum Kaufmann für Bürokommunikation im Essener Softwarehaus. Für den gebürtigen Gelsenkirchener ein eher ungewöhnlicher Tag, über den er sich jedoch sehr gefreut hat. Hierzu muss man wissen, dass Nitsch bereits mehr als 20 Arbeitsjahre in unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen erfolgreich hinter sich gebracht hat. U.a. war er für die Disposition von Mitarbeitern verantwortlich, allerdings ohne eine entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen zu können. Nachdem sein Arbeitgeber Insolvenz angemeldet hat, ohne für eine entsprechende Absicherung der Mitarbeiter zu sorgen, stand der 41-jährige quasi vor dem Nichts. Hier sprang die GFOS, wie bereits anderweitig zuvor, ein. Das Personalwesen des Mittelständlers handelte mit dem Arbeitsamt einen "Deal" aus, der eine Kooperation zwischen GFOS als Arbeitgeber und der Agentur für Arbeit vorsieht. Nitsch wird nun eine verkürzte duale Ausbildung durchlaufen und hat nach erfolgreicher Abschlussprüfung die Möglichkeit, sich unmittelbar im Unternehmen zu bewähren. "Wir reden nicht, sondern handeln", erläutert der engagierte Unternehmer Röhrig, der für ungewöhnliche Ausbildungs- und Recruiting-Modelle bekannt ist, seinen Entschluss. "Überall wird von einem Fachkräftemangel gesprochen, da ist es für uns selbstverständlich, wenn wir eine qualifizierte Bewerbung auf dem Tisch haben, dem Bewerber unabhängig von seinem Lebensweg, eine Chance zu geben." Der "Alt"-Azubi freut sich, bei GFOS eine Heimat gefunden zu haben. Eine solche Chance bekommt man nur selten, weiß der motivierte Ruhrgebietler aus Erfahrung zu berichten. GFOS mbH Christine Lötters Cathostraße 5 45356 Essen loetters.christine@gfos.com 0201613000 http://www.gfos.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christine Lötters, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 230 Wörter, 1838 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!