Globuli von Dr.Gutenberg werden von immer mehr Menschen verwendet

Von Pharma Homeopathe International S.R.L

Die heilende Kraft der Naturheilprodukte der homöopathischen Dr. Gutenberg Manufaktur spricht sich immer weiter herum. Kein Wunder, daß immer mehr Menschen auf Globuli und Schüßler Salze vertrauen. Gerade die Komplexmittel, eine hochwertige Komposition ve

Thumb Früher hatte man so manches Vorurteil gegen die Homöopathie. Die meisten davon beruhten auf der falschen Annahme, dass etwas so hochgradig Verdünntes nicht helfen könne. Doch zur Naturheilkunde hatte man ein gutes Verhältnis - schließlich war man damit groß geworden. Heute gehören Schüßler Salze oder homöopathische Globuli längst in den Bereich der Naturheilkunde, der immer mehr Menschen überzeugt. Die meisten Menschen sehen die moderne Medizin heute wesentlich kritischer als früher. Man hat gelernt, nicht mehr mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Die Rückbesinnung auf alte medizinische Traditionen ist auch der Tatsache zu verdanken, dass die auf den Beipackzetteln der üblichen Medikamente aufgelisteten Nebenwirkungen und Kontraindikationen zunehmend abschrecken. Als Patient bekommt man außerdem nicht immer das beste Medikament, sondern das billigste. Zudem besinnt man sich zunehmend auf die Stärkung der Selbstheilungskräfte, statt eine reine Symptombekämpfung in den Mittelpunkt zu stellen. In der Hausapotheke vieler Bundesbürger finden sich daher auch zunehmend homöopathische Komplexmittel und Globuli zu verschiedensten Beschwerdebildern. Ein natürlicher Weg zur Heilung wird heute favorisiert, auch wenn der berufliche Alltag uns oft zwingt, zu funktionieren. Der Griff zu stärkeren Medikamenten erfolgt heute aber oft erst, wenn Homöopathie und Naturheilkunde nicht ausreichen. Eines der Hauptprobleme konventioneller Medikamente ist, dass sie in einer Standard-Dosierung eingenommen werden. Sie berücksichtigen keine individuellen Gegebenheiten. Der Körper gewöhnt sich zudem daran, mit starken Medikamenten behandelt zu werden und verliert seine natürlichen Regulationsmechanismen. Neben- und Wechselwirkungen belasten den Organismus statt ihn zu entlasten - aber das Symptom ist verschwunden. Die Naturheilkunde und die Homöopathie setzen auf Selbstheilungsmechanismen, Umstimmung und Natürlichkeit. Sie eignen sich daher für alle Altersgruppen und sind zudem nebenwirkungsfrei. Damit rücken sie auch unter den Schulmedizinern zunehmend in den Fokus der Behandlung. Mittlerweile übernehmen sogar einige Krankenkassen homöopathische Komplexmittel oder Globuli (http://www.dr-gutenberg.com/de/3-x-2). In vielen Haushalten finden sich heute Komplexmittel für alle Lebenslagen, die regelmäßig eintreten. Insbesondere Familien mit Kindern nutzen verstärkt naturheilkundliches Wissen. Die homöopahische Hausapotheke wird sogar mit in den Urlaub genommen. Der Gang zum Arzt erfolgt erst, wenn man die Erkrankung selber nicht in den Griff bekommt. Naturheilkunde von Dr. Gutenberg wird ausschließlicher in händischer Herstellungsweise gefertigt. Das Unternehmen nutzt zur Herstellung der Homöopathika keine Maschinen. Natürlichkeit und Sorgfalt sind für Dr. Gutenberg oberstes Gebot. Mit 125 Jahren Erfahrung im Rücken weiß man, wie man gleich bleibende Qualität garantieren kann. Daher sind Naturheilmittel und Globuli von Dr. Gutenberg in allen Altersgruppen beliebt. Pharma Homeopathe International S.R.L Anke Fassbinder Zum Eichstruck 12 57482 Wenden presse@dr-gutenberg.com 069 / 986620-15035 http://www.dr-gutenberg.com