info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
dot-gruppe / dot-films GmbH |

YouTube Seeding für Bosch Quigo

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


dot-gruppe hat mit einer YouTube Seeding-Kampagne den Produktlaunch des Bosch ?Quigo? erfolgreich begleitet und innerhalb von 10 Wochen über 200.000 Video- und Kanalaufrufe erreicht.

dot-gruppe, der Berliner Social Media Spezialist, hat mit einer Seeding-Kampagne auf YouTube den Produktlaunch des Bosch "Quigo" erfolgreich begleitet. Innerhalb von 10 Wochen wurden sowohl für den Viral Spot als auch für den Bosch "Quigo" YouTube Kanal über 200.000 Aufrufe erreicht.

Das Kampagnenpaket umfasste die Promotion des YouTube Channels, Consulting-Leistungen zum optimalen Aussteuern der Kanal-Performance sowie das Seeding der Videos, die von der Stuttgarter Agentur V4 produziert wurden.

Zum Kampagnenerfolg haben im Wesentlichen die sorgfältige strategische und konzeptionelle Ausrichtung der folgenden Elemente beigetragen: Story und YouTube gerechte Produktion, das Channel Setup, Tags, Headlines und Descriptions sowie die YouTube Annotations. Die angesteuerte Zielgruppe zeigte hohes Interesse, das in Video-Kommentaren sowie begleitenden Foren- und Community-Beiträgen eindrucksvoll zum Ausdruck kam.

"Über das YouTube Seeding konnte Bosch innerhalb kurzer Zeit Awareness im Themenumfeld und in den Zielgruppen aufbauen. Durch ein exaktes Targeting konnten speziell die technik- und trendaffinen Zielgruppen, die Bosch mit diesem innovativen Produkt ansprechen möchte, sehr gut erreicht werden", so Stephan Longin, Geschäftsführer dot-gruppe.

"Die Kampagne stellt sich im Marketing-Mix des Bosch "Quigo" als wirkungsvolle und äußerst effiziente Maßnahme dar", ergänzt Bernhard Longin, CEO dot-gruppe.




dot-gruppe / dot-films GmbH
Matthias Fricke
Erkelenzdamm 59/61
10999 Berlin
m.fricke@dot-gruppe.com
0304677660
http://www.dot-gruppe.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Fricke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 187 Wörter, 1591 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: dot-gruppe / dot-films GmbH

dot-gruppe.com


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von dot-gruppe / dot-films GmbH lesen:

dot-gruppe / dot-films gmbh | 31.03.2017

#DerWahreOsterhase - Ein Kommentar

Als Teil einer viralen Agentur, finden wir, von Storytelling-Video, solche Cases immer spannend und wir sind nicht überrascht, dass das Video schnell zum viralen Hit wurde und innerhalb der ersten drei Tagen 3.2Mio Aufrufe auf YouTube und 4.3Mio Au...
dot-gruppe / dot-films gmbh | 27.03.2017

YouTube - Und dann...

Berlin, März 2017 - Immer mehr Unternehmen stehen vor der Herausforderung, Bewegtbild Content im Netz, in ihre Unternehmensstrategie zu integrieren, Laut einer Studie von Business Wire, verbringen Konsumenten ca. 30% ihrer Online Zeit mit User gener...
dot-gruppe / dot-films GmbH | 08.07.2016

dot-gruppe und Partner gründen das Label Incredible. für indische Independent-Filme

Die dot-gruppe, solidmovies, DVDesign und G&G Studios und CARGO Records gründen das Label Incredible. und widmen sich mit MORE THAN MOVIES den indischen Independent-Filmen und mit MORE THAN MUSIC der Musik aus den akquirierten Filmen. Der Fokus ...