Neuer VlexPlus Partner im Industrieumfeld:

Von VLEXconsulting AG

VLEXgroup und Süddeutsche Industrieberatung vereinbaren strategische Vertriebspartnerschaft

Thumb Die VLEXgroup und die Süddeutsche Industrieberatung SüdIB GmbH, eines der führenden IT- und Prozess-Beratungshäuser in Süddeutschland, haben einen Partnervertrag unterzeichnet. Die SüdIB mit Hauptsitz im Württembergischen Niederstetten und weiteren Geschäftsstellen in Erlangen, Wiesbaden und Gunzenhausen erweitert damit ihr Produktportfolio um die Web-basierende ERP-Komplettlösung VlexPlus und wird diese in enger Zusammenarbeit mit der VLEXgroup speziell im Bereich der Variantenfertigung sowie dem Technischen Großhandel vermarkten und implementieren. Kulmbach, den 06.09.2011 - Die Süddeutsche Industrieberatung GmbH, bereits seit 2010 Comarch ERP Enterprise (ehemals Comarch Semiramis) Partner, ist ein renommiertes Beratungsunternehmen mit besonderer Branchen- und Fachkompetenz im Industriesektor, dessen Stärken in den Bereichen Prozess- und IT-Beratung, Projektmanagement und der Einführung von ERP-Lösungen liegen. Speziell Industriekunden mit anspruchsvoller Variantenfertigung wird die SüdIB mit VlexPlus ein bereichsübergreifendes, vollstufiges Variantenmanagement sowie eine effiziente Planung, Steuerung und Überwachung ihrer Abläufe ermöglichen. "Mit VlexPlus können unsere Kunden mit variantenorientierter Produktion ein optimales Zusammenspiel von Vertrieb, Konstruktion, Fertigung und Controlling mit deutlich weniger Aufwand für die Datenerfassung und -Pflege realisieren. Ein ausgefeiltes Regelwerk für die Produktkonfiguration, vereinfachte Artikelstrukturen durch mehrdimensionale Merkmalsausprägungen und automatisch generierte Stücklisten und Arbeitspläne sorgen für die notwendige Prozesseffizienz von Einkauf bis zur Lagerlogistik. Gerade die verursachungsgerechte Ermittlung der Variantenkosten und fehlende Flexibilität in der Produktion stellen viele Variantenfertiger heute noch vor große Herausforderungen", erläutert Lars Tauchmann, Geschäftsführer der Süddeutschen Industrieberatung GmbH, die Entscheidung zugunsten von VlexPlus. Im engen Schulterschluss mit der VLEXgroup wird die SüdIB künftig den Vertrieb von VlexPlus vorantreiben sowie zugehörige Dienstleistungen rund um Einführung, Schulung, Wartung und Support der Lösung aus einer Hand anbieten. "Gerade im süddeutschen Raum ist die SüdIB eine der ersten Adressen für Industriekunden. Mit der Fach- und Branchenkompetenz der SüdIB in der Optimierung sowie Automatisierung von Geschäftsprozessen und dem "Next-Generation-ERP" VlexPlus haben wir für variantenorientierte Fertigungsunternehmen eine starke Basis geschaffen, um mittel- und langfristige Einspar- und Wachstumspotenziale bei unseren gemeinsamen Kunden zu erschließen", ergänzt Thomas Feike, Vorstand der VLEXgroup. Über die Süddeutsche Industrieberatung: Die Süddeutsche Industrieberatung SüdIB GmbH ist ein nationales ERP- sowie Prozessberatungshaus mit Hauptsitz in Niederstetten sowie weiteren Geschäftsstellen in Erlangen, Wiesbaden sowie Gunzenhausen. Die Süddeutsche Industrieberatung SüdIB GmbH ist ein Beratungsunternehmen, dessen Stärken in den Bereichen Prozess- und IT-Beratung, Projektmanagement und ERP Einführungen liegen. Neben einem starken Engagement im Mittelstand zählt die Süddeutsche Industrieberatung SüdIB GmbH auch weltweit agierende Unternehmen zu ihren Kunden. Weitere Informationen: www.suedib.de VLEXconsulting AG Anja Wehrfritz Albert-Schweitzer-Straße 16 95326 Kulmbach +49 (0) 9221- 895 11-00 www.vlexplus.com info@vlexplus.com Pressekontakt: trendlux pr GmbH Petra Spielmann Oeverseestraße 10-12 22769 Hamburg ps@trendlux.de +49 (0) 40-800 80 990-0 http://www.trendlux.de